Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Ebbies Bluff

(BRD 1992)

Originaltitel: Ebbies Bluff
Alternativtitel:
Regie:
Claude Oliver Rudolph
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Heiner Lauterbach, Sabine von Maydell, Helge Schneider, Manfred Zapatka,
Genre: - Komödie


Rudy ist ein inzwischen recht erfolgloser Boxer. Als sein Manager Ebbie auch aufgibt, hängt er den Boxberuf an den Nagel und wird ein Rock´n Roll-Musiker. Sie produzieren eine Platte, doch er Erfolg will sich absolut nicht einstellen. Aus lauter Geldmangel stibitzen sie viel Geld...

Einziger Lichtblick ist Helge Schneider als Plattenfirmen-Boß. Ansonsten ist der Film wieder einmal zu harmlos, zu ruhig, zu künstlich, zu einsam, zu deutsch eben. Es plätschert nur so vor sich in und im Endeffekt weiß ich noch nicht einmal, welchem Genre dieser Film zuzuordnen ist, denn er ist weder witzig, um als Komödie zu gelten, noch musikalisch gelungen, um als Musikfilm zu gelten, zu wenig Gangster, um als Gangsterfilm zu gelten, zu wenig abgefahren, um als Trashfilm gehandelt zu werden und einfach zu wenig unterhaltend, um als Unterhaltungsfilm zu gelten. Vielleicht soll das aber auch eine Parodie auf „Johnny Flash" sein? Fest steht: Hätte ich für diesen Film auch nur einen Pfennig ausgegeben, hätte ich mich totgeärgert. (Haiko Herden)




Alles von Claude Oliver Rudolph in dieser Datenbank:

- Ebbies Bluff (BRD 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE