// KODIERUNG DEFINIEREN Echo And The Bunnymen - Live In Liverpool

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Echo And The Bunnymen - Live In Liverpool

Originaltitel: Echo And The Bunnymen
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Musik/Musical


(Cooking Vinyl)

Was habe ich mich gefreut, als ich las, dass eine DVD von einer der besten Bands aller Zeiten erscheinen sollte. Es handelt sich um „Live in Liverpool“ von ECHO AND THE BUNNYMEN und bietet ein neueres Konzert der Band in wunderschönen Bildern und mit allen großen Hits der Band. In den vergangenen Jahren hat der kreative Kern der Band, Sänger Ian McCulloch und Gitarrist Will Sergeant, wieder intensiv zusammen gearbeitet und ein wenig die guten alten Zeiten aufleben lassen. Wie bei wenigen anderen alten Bands wünsche ich mir, dass ECHO AND THE BUNNYMEN im Zuge des sonst eher langweiligen 80er Revivals (wenn es das dann überhaupt wirklich gibt), noch mal richtig erfolgreich werden.

Das Cover der DVD ist ganz im Stil der frühen Alben der Band gestaltet und lässt Erinnerungen an die gute alte Zeit des New Wave aufkommen. Auch die Musik wurde zum Glück nicht zu sehr auf modern getrimmt, so dass die Fans der Originalwerke voll auf ihre Kosten kommen. Die Bühnenshow ist zurückhaltend, im Hintergrund laufen einige Videoprojektionen, dazu ein bisschen Licht und eine ziemlich cool rüber kommende Band, deren Sänger immer noch eine Wahnsinnsausstrahlung hat. Bei Songs wie „Lips Like Sugar“, „Bring On The Dancing Horses“, „Over The Wall“ oder „The Back Of Love“, fühlt man sich gleich rund 20 Jahre jünger. Wenn dann aber absolute Klassiker wie „Ocean Rain“, „The Cutter“ und „The Killing Moon“ angestimmt werden, möchte man fast weinen, obwohl, das muss ich zugeben, „The Killing Moon“ nicht so monumental kommt, wie auf dem Album. Trotzdem bleibt dieses Lied aber einer der größten Popsongs überhaupt! Die Gitarrenklänge schneiden sich wie gespannter Draht mitten ins Gehirn, besonders auch bei „The Cutter“. Einer der genialsten Gitarren-Wave Songs überhaupt ist das leider häufig unterschätzte „Villiers Terrace“.

Das ganze Konzert ist gut geschnitten, vom Sound her einwandfrei und mit einigen optischen Effekten verfeinert. Eine große Show darf man nicht erwarten, dafür aber eine ausgesprochen atmosphärische Umsetzung.

Als Bonus gibt es noch Liveversionen von „Crocodiles“ und „Zimbo (All My Colours)“, die optisch jedoch nur mit den Hintergrundvideos (nehme ich mal an) unterlegt sind und keine Livebilder zeigen. Das ist allerdings besonders schön, da die Hintergrundvideos unzählige Szenen der frühen ECHO AND THE BUNNYMEN enthalten. Weiterhin gibt es noch die Videoclips zu „It´s Alright“ und „Make Me Shine“ zu bewundern, so dass diese DVD ein rundum schönes Teil ist. Jetzt wäre es auch noch wünschenswert, wenn die früheren Videos auch noch auf DVD veröffentlicht würden.

Wer ECHO AND THE BUNNYMEN bisher nicht kennt, sollte sich ruhig diese Scheibe zulegen, denn im Prinzip ist es auch eine „Greatest Hits“ Zusammenstellung. Immerhin gehört die Band neben The Jesus And Mary Chain und The Smiths zu den Begründern des heutigen Brit-Pop, und für mich persönlich sind sie sogar größer als die unsterblichen Chameleons. (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE