Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)
- Contra
(Deutschland 2020)
- He´s Out There
(USA 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 93-102
(Japan 2000)
- The Ice Harvest
(USA 2005)
- Paris Decadence
(Frankreich 2011)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Avatar - The Way Of Water
(USA 2022)



Morbius

(USA 2022)

Originaltitel: Morbius
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Espinosa
Darsteller/Sprecher: Jared Leto, Matt Smith, Adria Arjona, Jared Harris, Tyrese Gibson, Al Madrigal, Michael Keaton, Zaris-Angel Hator,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Dr. Michael Morbius hat eine seltene Blutkrankheit, ist aber Gott sei Dank Wissenschaftler und forscht an einem Medikament dafür. Allerdings sind die illegal, weil er mit dem Blut von Vampirfledermäusen experimentiert. Als er einen Selbstversuch startet, wird er zu einem Vampir mit Superkräften. Sein Freund Milo, der an der gleichen Krankheit leidet, hat dasselbe Mittel genommen und degeneriert zum Bösen…

Seit unzähligen Jahren verstopfen Superheldenfilme die Kinos und tragen zur allgemeinen Verblödung der Zuschauer bei, wie TikTok-Videos, die zwar für 15 Sekunden nett sind, aber sofort zu einer Verstumpfung führen und zum Verlust der Konzentrationsfähigkeit. Jede noch so beliebige Superheld aus Marvel- und DC-Comics muss mittlerweile mindestens einen eigenen Film bekommen, und so traf es dieses Mal Morbius. Sony hat ja nunmal nur Spider-Man im Lizenz-Paket und muss sich deshalb damit begnügen, ein paar der Bösewichte aus dem beschränkten Universum mit eigenen Werken zu versehen. Und schon wieder ist ein seelenloser, geistig armer, langweiliger und vollkommen sinnbefreiter Scheiß entstanden, der noch schlimmer ist als alles andere, was bisher an solchen Filmen geboten wurde. Außer langweiligen CGI wird hier höchstens noch Jared Leto geboten, der allerdings auch eher ziemlich lustlos agiert, passend zum gesamten Film und zum hirnlosen Drehbuch. Ich frage mich, wie lange sich die Kinozuschauer das noch gefallen lassen, mit so austauschbarem Müll für doof erklärt zu werden. Oder sind die Leute wirklich mittlerweile so abgestumpft, dass es ihnen egal ist, was ihnen präsentiert wird? Tut mir leid, wenn ich womöglich übertreibe, aber dieser Film hat mich wirklich verärgert. (Haiko Herden)



Alles von Daniel Espinosa in dieser Datenbank:

- Morbius (USA 2022)
- Life (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE