// KODIERUNG DEFINIEREN Dr. Death (Mini-Serie)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Loneliest Boy In The World
(Großbritannien 2022)
- Dieser eine Sommer
(Frankreich, Belgien 2022)
- Die Rote Herberge
(Frankreich 1951)
- Robots
(USA 2023)
- Mit Küchenbenutzung
(Großbritannien 1951)
- The Expendables 4
(USA 2023)
- Insidious - The Red Door
(USA, Kanada 2023)
- John Wick - Kapitel 4
(USA 2023)
- The Babysitter
(USA 2017)
- The Call
(Südkorea 2020)
- Red Dot
(Schweden 2021)
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)



Dr. Death (Mini-Serie)

(USA 2021)

Originaltitel: Dr. Death
Alternativtitel:
Regie:
So Yong Kim, Maggie Kiley, Jennifer Morrison
Darsteller/Sprecher: Joshua Jackson, Christian Slater, Alec Baldwin, Dominic Burgess, Grace Gummer, Molly Griggs, Fredric Lehne, AnnaSophia Robb,
Genre: - Drama - Thriller - TV-Serie


Er war ein aufstrebender Medizinstern in Dallas, Dr. Christopher Duntsch. Durch sein Charisma und seine unfassbare Selbstsicherheit schafft er es, die Leute von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Als er neu im „Dallas Medical Center“ ist und ein paar schwierige Wirbelsäulen-Operationen, die aber dennoch Routine sind, übernimmt, versaut er etliche davon. Er gibt Tote und querschnittsgelähmte Patienten. Die Schuld haben angeblich immer die Assistenten im OP. Der Neurochirurg Robert Henderson und der Gefäßchirurg Randall Kirby glauben nicht daran und versuchen Duntsch unter allen Umständen zu stoppen. Diese achtteilige Mini-Serie beruht auf wahren Begebenheiten, die Geschichte wurde jedoch für die Serie ein wenig dramatisiert. Hauptdarsteller Joshua Jackson macht seine Sache extrem gut und stellt den soziopathischen Duntsch hervorragend dar. In den Nebenrollen der ermittelnden Chirurgen sieht man Alec Baldwin und Christian Slater ebenfalls super agieren. Eine zwar nicht sehr spannende, aber doch echt fesselnde Serie, bei der man hinterher sicherlich ein wenig Angst hat, sich in einem Operationssaal unters Messer zu begeben...

EPISODE 1 - TEUFEL IN WEISS (Originaltitel: Diplos)
Dr. Christopher Duntsch ist neu am Dallas Medical Center. Der hat einen Ruf als großes Talent, doch bald schon stellt sich heraus, dass er diesen nicht wegen seiner Fähigkeiten hat, sondern weil er seine mittelmäßigen Fähigkeiten durch Einschüchterung verschleiert. Bereits in seiner ersten Woche geschehen ein paar Dinge, die Dr. Robert Henderson und Dr. Randall Kirby stutzen lassen...

EPISODE 2 - HYBRIS OHNE NEMESIS (Originaltitel: Ain´t No Bum)
Als Duntsch bei einer Operation fast durchdreht, wollen Henderson und Kirby ihn durch die Ärztekammer stoppen lassen. Dort allerdings schmettert man sie ab und verweist darauf, dass Duntsch in seiner ersten Woche vermutlich unter Stress stand. In Rückblicken schauen wir in Duntsch´ Vergangenheit in der Schule, wie ihm ein Sportstipendium verweigert wird und wie sein Verhältnis zu den Eltern, besonders zu seinem Vater ist...

EPISODE 3 - DER ZORN ZUVOR (Originaltitel: Dock Ellis)
Randall Kirby und Robert Henderson fahren Kliniken ab, in denen Duntsch bereits gearbeitet hat, um herauszufinden, warum nirgendwo Informationen zu bekommen sind bezüglich Pfusch im Operationssaal. In Rückblicken wird klar, dass Duntsch von seinem Vater nicht geliebt wird, der stattdessen all seine Liebe seinem Bruder gibt. Duntsch stellt seine Erkenntnisse zur Stammzellenforschung vor und erntet teilweise Spott...

EPISODE 4 - GRÖSSER ALS GERECHTIGKEIT (Originaltitel: An Occurrence At Randall Kirby's Sink)
Henderson und Kirby schmuggeln sich auf eine Party, die zu Ehren von Duntsch gegeben wird. Henderson konfrontiert Duntsch auf der Toilette mit den Anschuldigungen. In einem Rückblick sehen wir, wie Duntsch eine Praxis in Texas eröffnet...

EPISODE 5 - GLANZ UND GEGENWEHR (Originaltitel: The $´!& in the Bed)
Duntsch hat eine Anstellung in einer sehr angesehenen Klinik in Dallas und macht sich schon bei der ersten Operation unbeliebt bei Ärzten und Schwestern. Henderson und Kirby erhalten Unterstützung von der Stellvertretenden Staatsanwältin Michelle Shughart...

EPISODE 6 - SCHWACH SIND GUT UND BÖSE (Originaltitel: Occam´s Razor)
Die Stellvertretenden Staatsanwältin Michelle Shughart sucht mehrere Patienten von Duntsch auf. Duntsch operiert seinen Freund Jerry, hinterher ist dieser teilweise gelähmt. Nach einer weiteren Operation ist Jerry komplett gelähmt. Das führt dazu, dass Duntsch freigestellt, doch ein Psychiater schreibt ihn wieder tauglich...

EPISODE 7 – DAS LEBEN DES CHRISTOPHER DUNTSCH (Originaltitel: Feet Of Clay)
Dr. Duntsch wird verhaftet und steht nun vor Gericht. Michelle Shughart versucht Zeugen und Geschädigte zu überzeugen, Aussagen zu machen. Auch Jerry, doch der hält trotz seiner Lähmung weiter zu seinem Freund. Duntsch bastelt an seiner Verteidigungund Kirby und Henderson suchen weiter nach zahreichen dunklen Flecken in der Vergangenheit des Arztes...

EPISODE 8 – WIR KLAGEN AN (Originaltitel: Harwood Floors)
Nun kommt es final zur Gerichtsverhandlung. Werden das Gericht und die Geschworenen den Mann ins Gefängnis bringen, oder schafft er es erneut, sich rauszuwinden?
(Haiko Herden)



Alles von So Yong Kim, Maggie Kiley, Jennifer Morrison in dieser Datenbank:

- Dr. Death (Mini-Serie) (USA 2021)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE