// KODIERUNG DEFINIEREN Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1

(USA 2022)

Originaltitel: Tales of the Jedi - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Saul Ruiz, Charles Murray, Nathaniel Villanueva
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie - Animation


Sechs kleine, etwas 13-minütige Animations-Episoden. In erster Linie geht es um Ahsoka Tano und Count Dooku, ihre Leben werden etwas beleuchtet. Von Ahsoka gibt es Einblicke in ihre Kindheit, in ihre Zeit mit Anakin Skywalker und ein prägendes Abenteuer am Ende. Bei Count Dooku wird ein wenig beleuchtet, wie er von einem Jedi zum Sith wird. Alles im Animationsstil von "THE CLONE WARS" und Gott sei Dank mit ernstem Ton, kein Slapstick oder was für kleine Kinder. Und dennoch nichts, was wirklich wichtig oder gar unverzichtbar wäre für das „STAR WARS“-Universum, aber zumindest kurzweilig mit einigen Verweisen zu den Spielfilmen von Episode 1 bis 3.

EPISODE 1 - LEBEN UND TOD (Originaltitel: Life And Death)
Auf dem Planeten Shili wurde Ahsoka gerade geboren. Ein Jahr später geht sie einer Tradition folgend, gehen ihre Mutter mit ihr auf die Jagd. Dort lernt Ahsoka, die Natur zu achten, doch als ein Säbelzahntiger angreift scheint alles aus zu sein. Die Dorfbewohner kommen zu Hilfe, doch sie können nur die Mutter retten. Ahsoka wird von dem Tier verschleppt...

EPISODE 2 - GERECHTIGKEIT (Originaltitel: Justice)
Jedi-Meister Dooku und sein Padawan Qui-Gon-Jinn sind zu einem Planeten gerufen worden und sollen nach dem Sohn von Dagonet, einem Senatsmitglied des Planeten, suchen. Schnell finden sie heraus, dass die Bewohner eines Dorfes dafür verantwortlich sind. Die jedoch sagen, dass Dagonet das Volk ausnimmt. Sie befragen den Sohn, und der behauptet, er habe davon nichts gewusst und dass er auf der Seite des Volkes steht. Und plötzlich steht ein Angriff von Dagonet bevor...

EPISODE 3 - ENTSCHEIDUNGEN (Originaltitel: Choices)
Die Jedis Mace Windu und Dooku landen auf dem Planeten Raxus Secundus. Sie sollen die Leiche von Meisterin Katri zum Jedi-Tempel bringen. Als sie dort etwas mehr über den Tod herausfinden wollen, werden sie überfallen. Das animiert sie natürlich noch mehr, das Mysterium aufzuklären...

EPISODE 4 - DER SITH-LORD (Originaltitel: The Sith Lord)
Im Jedi-Tempel löscht Count Dooku gewisse Aufzeichnungen über Aktivitäten auf dem Planeten Kamino. Qui-Gon begegnet auf Tatooine einem Sith-Lord. Außerdem hat er sich mit Obi Wan einen neuen Schüler zugelegt. Dooku entlässt Qui-Gon aus seiner Lehre. Yaddle belauscht Dooku und den Imperator bei einem zwielichtigen Gespräch...

EPISODE 5 - ÜBUNG MACHT DEN MEISTER (Originaltitel: Practice Makes Perfect)
Anakin Skywalker schaut Ahsoka beim Training zu. Sie ist gut, aber Anakin meint zu ihr, dass diese Testkämpfe nichts mit dem echten Leben zu tun haben und er will ihr eine echte Herausforderung geben. Er lässt sie gegen Captain Rex und seine Soldaten kämpfen, wobei sie erst einmal unterliegt. Doch sie trainiert hart weiter...

EPISODE 6 - AUSKLANG (Originaltitel: Resolve)
Auf der Flucht gelangt Ahsoka auf eine Farm und bleibt hier voerst unter dem Namen Asha. Um einen Unfall zu verhindern, nutzt sie ihre Macht, was ihr Geheimnis leider ans Tageslicht bringt. Einer der Farmarbeiter verrät sie ans Imperium und bald steht Ahsoka einem Inquisitor gegenüber...
(Haiko Herden)



Alles von Saul Ruiz, Charles Murray, Nathaniel Villanueva in dieser Datenbank:

- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1 (USA 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE