// KODIERUNG DEFINIEREN Glass Onion - A Knives Out Mystery

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Glass Onion - A Knives Out Mystery

(USA 2022)

Originaltitel: Glass Onion: A Knives Out Mystery
Alternativtitel:
Regie:
Rian Johnson
Darsteller/Sprecher: Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monáe, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Kate Hudson, Dave Bautista, Jessica Henwick,
Genre: - Thriller


Milliardär Miles Bron ist der Chef des gigantischen Internetunternehmens Alpha. Jedes Jahr lädt er seine damaligen Freunde aus den ersten Jahren seiner Firma ein, dieses Mal auf seine griechische Insel. Es sind alles Leute, die in irgendeiner Form von ihm abhängig sind, beziehungsweise ihren Wohlstand nur durch ihn erlangt haben. Unter ihnen auch Andi Brand, die er einst übervorteilt und fallengelassen hat. Zur allgemeinen Belustigung möchte er ein Spiel spielen: Man soll herausfinden, warum er ermordet wird. Unter den Gästen ist auch der berühmte Detektiv Benoit Blanc. Der ist sich sicher, dass Bron nicht nur zum Schein ermordet werden wird...

Kaum kommt ein Film gut an, in diesem Falle "KNIVES OUT - MORD IST FAMILIENSACHE", schon muss sofort eine Fortsetzung her. Und natürlich muss es dieses Mal schneller und lauter sein. Schade, denn beim Vorgänger hat mir der Marpel´sche bzw. besser Poirot´sche Anteil, gespielt in dem alten Herrenhaus, sehr gut gefallen, das hatte etwas schön Klassisches und zudem noch eine intelligente Geschichte. Dieses Mal muss es gleich wieder überkandidelt sein, eine prächtige Insel, ein mondänes Anwesen mit vielen exzentrischen Schauwerten... hätte gar nicht sein müssen. Die Geschichte ist zwar immer noch gelungen, jeder der Gäste hat etwas zu verbergen und/oder Motive, und so muss Daniel Craig diesen speziellen Fall aufklären. Immer mit Blick in die "gläserne Zwiebel", dessen Inneres durch die vielen Schichten der Geschichten der Leute verschwommen gemacht wird. Der Satz ist unverständlich? Daniel Craig erklärt das im Film genauer. Pluspunkt ist natürlich auch die sonstige Schauspielriege, Kate Hudson, Edward Norton, Dave Bautista und einige mehr. Mir persönlich gefiel der Vorgänger aber deutlich besser. Und meiner Meinung nach muss da jetzt nicht auch noch ein dritter Teil kommen. (Haiko Herden)



Alles von Rian Johnson in dieser Datenbank:

- Glass Onion - A Knives Out Mystery (USA 2022)
- Knives Out - Mord ist Familiensache (USA 2019)
- Looper (USA 2012)
- Breaking Bad - Staffel 3 (USA 2010)
- Vampire Hunter, The (England 2006)
- Brick (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE