//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)
- Exorcist - Der gefallene Engel
(USA 2014)
- The Darkest Dawn
(Großbritannien 2016)
- Contracted - Phase 2
(USA 2015)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2
(USA 2018)
- Alle Farben des Lebens
(USA 2015)
- Totem
(USA 2017)
- Black Summer - Staffel 1
(USA 2019)
- The Ritual
(Großbritannien 2017)
- Extinction
(USA 2018)



Akte X - Das Glück des Henry Weems

Originaltitel: X-Files, The - The Goldberg Variation
Alternativtitel:
Regie:
Thomas J. Wright
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Gillian Anderson, Willie Garson, Alyson Reed, Ramy Zada, Tony Longo,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 7 - Episode 6

Bei einem Kartenspiel gegen Gangster gewinnt der Hausmeister Henry Weems und wird aus Rache von ihnen aus dem 30. Stock eines Hochhauses geworfen. Er überlebt, was Scully und Mulder auf den Plan bringt. Mit der Zeit erkennen sie, dass der Mann unwahrscheinliches Glück hat, er kann Dinge beeinflussen, die absolut unwahrscheinlich sind und ihm dadurch nützen. Dies hat aber auch eine negative Seite, denn jedes Glück, welches sich ihm bietet, schwört wiederum ein Unglück für jemand anderen herauf. Aus diesem Grunde lebt er völlig zurückgezogen und unauffällig, weil er niemanden etwas zu Leide tun will. Doch eines Tages muß er doch sein Glück heraufbeschwören, denn er benötigt 100.000 Dollar, um dem todkranken Kind Richie eine lebensnotwendige Operation bezahlen zu können...

Das ist wirklich eine schöne Geschichte aus den X-Akten, eine Gute-Laune-Folge, bei der alles stimmt, denn Gillian Anderson und David Duchovny schauspielern hier gut, Duchovnys Langeweile ist ihm hier nicht anzusehen. Auch Henry Weems ist ein sympathischer Kerl und seine Gabe sorgt für interessante Szenen, ganz besonders seine "Ursache-Wirkung"-Maschinen sind fantastisch. Die Sidestory, in welcher er von Gangstern gejagt wird, ist eigentlich eher eine Randerscheinung der Episode. (Haiko Herden)




Alles von Thomas J. Wright in dieser Datenbank:

- Millennium - Teufels Braut (USA 1999)
- Millennium - Countdown (USA 1999)
- Millennium - Der dritte Tempel (USA 1999)
- Millennium - Halloween (USA 1999)
- Millennium - Heroin (USA 1999)
- Millennium - Himmelblaue Augen (USA 1999)
- Millennium - Nichts als die Wahrheit (USA 1999)
- Millennium - Vergebung (USA 1999)
- Millennium - Wir sind alle Hirten (USA 1999)
- Millennium - Angel (USA 1997)
- Millennium - Schweigen ist Gold (USA 1997)
- Millennium - Die Zeit ist nahe (USA 1997)
- Millennium - Eulen und Hähne (1) (USA 1997)
- Millennium - Eulen und Hähne (2) (USA 1997)
- Millennium - Gottes Kind (USA 1997)
- Millennium - Namenslos (USA 1997)
- Millennium - Zwei und Zwei (USA 1997)
- Millennium - Heute hier, morgen tot (USA 1996)
- Space 2063 - Das trojanische Pferd (USA 1995)
- Space 2063 - Die Vergessenen (USA 1995)
- Space 2063 - Gedenket der Toten (USA 1995)
- Space 2063 - Visionen des Todes (USA 1995)
- Akte X - Das Glück des Henry Weems (USA )
- Akte X - Der unglaubliche Maleeni (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE