//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Starship Troopers
(USA 1997)
- Girl´s Club - Vorsicht bissig!
(USA 2004)
- Hanau
(Deutschland 2022)
- Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
(USA 2003)
- Killers 2 - Das Monster in mir
(USA 2002)
- Krieg ohne Grenzen - Battle In Seattle
(USA 2007)
- Officer Down - Dirty Copland
(USA 2013)
- First Light - Die Auserwählte
(Kanada 2018)
- Die Sieben schwarzen Noten
(Italien 1977)
- Nightlife
(Deutschland 2020)
- Das Geheimnis von Green Lake
(USA 2003)
- The Outpost - Überleben ist alles
(USA 2020)
- State of the Union
(Großbritannien 2019)
- Die Känguru-Chroniken
(Deutschland 2020)
- Der Hausgeist - Staffel 1
(Deutschland 1991)
- Anne With An E - Staffel 3
(Kanada 2018)
- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
(USA 2003)
- Room 104 - Staffel 4
(USA 2020)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Lexx - The Dark Zone - Supernova
(USA 1997)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Lookalike
(USA 2014)
- Das Siebente Opfer
(Deutschland 1964)
- Fantasy Island
(USA 2020)



Ein Cop und ein Halber

(USA 1992)

Originaltitel: A Cop And A Half
Alternativtitel:
Regie:
Henry Winkler
Darsteller/Sprecher: Burt Reynolds, Norman D. Golden II, Ruby Dee, Holland Taylor, Ray Sharkey,
Genre: - Komödie


Devon Butler ist acht Jahre alt und sein Traum ist es, einmal ein Cop zu sein. Aus diesem Grunde spielt er auch den ganzen Tag Cop und eignet sich auch deren Slang an. Zufällig wird der Junge beim Herumschnüfflen Zeuge eines Mordes und bekommt einige Infos mit, die über einen Drogendeal in näherer Zukunft handeln. Daraufhin geht er zur Polizei und erpresst sie: Entweder darf er einen Tag mit dem besten Cop Streifen fahren, oder er behält die Informationen für sich. Da der Kleine ein derartiger Dickkopf ist, darf er mit dem brummigen Kinderhasser und Einzelgänger Nick McKenna mitfahren. Doch da die Drogenbande mitbekommen hat, dass der Kleine was weiß, machen sie nun ihrerseits Jagd auf Devon. Klar, dass der große Brummbär und der kleine Dickkopf zusammen durch Pech und Schwefel gehen....

Das ist wohl in erster Linie ein Film für Teenies, denn als erwachsener kann man diesen Kram nicht einmal als Komödie ertragen. Sicherlich sind die Schauspieler recht gut, ganz besonders der kleine Junge, doch fehlt die ganze Zeit die Spannung und der Interessantheitsgrad sowie frische Ideen, so dass man sich manchmal echt langweilt. Trotz allem hat der Film auch seine lichten Momente und ist auch teilweise ganz in Ordnung. (Haiko Herden)




Alles von Henry Winkler in dieser Datenbank:

- Eine Weihnacht (USA 1994)
- Ein Cop und ein Halber (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE