// KODIERUNG DEFINIEREN Eine Klasse für sich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Eine Klasse für sich

(USA 1992)

Originaltitel: A League Of Their Own
Alternativtitel:
Regie:
Penny Marshall
Darsteller/Sprecher: Tom Hanks, Geena Davis, Madonna,
Genre: - Komödie


Es ist 1942 in Amerika. Die meisten Männer sind im Krieg und deshalb ist die Baseball- Liga leider im Eimer, weil es keine Spieler gibt. Fieberhaft wird nach einer Lösung gesucht und man kommt auf die Idee, eine Damenliga zu gründen. Talentscouts reisen durch die Staaten, um die besten Spielerinnen aufzureissen. In Oregon findet man die Schwestern Dottie und Kit, letztere leider immer im Schatten ihrer älteren Schwester. Beide haben vorher noch Kühe gemolken und Felder bearbeitet, aber in ihrer Freizeit immer auf dem Baseballfeld Bälle geschlagen. So werden beide also Mitglieder bei den "Rockford Peaches" unter der Leitung des ewig besoffenen Trainers Dugan. Die Liga fängt noch recht lahm an, das Publikumsinteresse ist noch recht dürftig und man lacht über sie, auch Dugan kommt erst absolut nicht klar mit Frauen, doch das Interesse seinerseits erwacht irendwann doch, als er bemerkt, dass sie eigentlich gar nicht so schlecht spielen. Die Liga wird immer angesehener, doch die Streitereien innerhalb der Gruppe werden immer deftiger. Ganz besonders die Streitereien zwischen Dottie und Kit werden größer, so dass Kit in eine andere Manschaft versetzt wird. Natürlich kommt es dann im Endspiel zu einem Duell zwischen den beiden Schwestern...

Ein typischer Hollywood-Schinken, der einem die ganze Bandbreite von Gefühlen beschert: Freude, Tränen, Lachen, Bedrücktheit, Betroffenheit und was weiß ich noch alles. Wahrscheinlich ist aber gerade deshalb der Film so schön anzugucken und ein toller Sonntagnachmittag ist einfach nicht dadurch verdaddelt. Wie gesagt, einfach nett mit einem schönen Tränenschluß, der zwar schon fast zuviel auf die Tränendrüse drückt, aber eigentlich macht das ja nichts!!! (Haiko Herden)




Alles von Penny Marshall in dieser Datenbank:

- Unterwegs mit Jungs (USA 2001)
- Eine Klasse für sich (USA 1992)
- Big (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE