// KODIERUNG DEFINIEREN Eine verhängnisvolle Affäre

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eine verhängnisvolle Affäre

(USA 1987)

Originaltitel: Fatal Attraction
Alternativtitel:
Regie:
Adrian Lyne
Darsteller/Sprecher: Michael Douglas, Glenn Close, Anne Archer, Ellen Hamilton Latzen,
Genre: - Thriller


Obwohl Rechtsanwalt Dan Gallagher glücklich verheiratet ist, läßt er sich mit der hübschen Alex Forrest und hat mit ihr ein fantastisches One-Night-Stand. Obwohl vorher zwischen den beiden abgesprochen war, dass aus dem Zweierlei keine Verpflichtungen entstehen sollen, hat es Dan am nächsten Morgen nicht leicht zu gehen, denn Alex schneidet sich die Arme auf, damit er bleibt. Fortan terrorisiert sie ihn und sein Leben und als sie erfährt, dass sie schwanger ist, fordert sie ihn auf, sich um sie zu kümmern. Leider tut sie das auf ziemlich üble und brutale Weise und bald schon wird alles ein tödlicher Kampf...

Zugegeben, die Grundidee ist nicht übel und man hätte sie auch zu Ende denken können. Leider wird diese ganze psychologische Problematik etwas zu einfach aufgelöst, nämlich (wer den Film noch nicht kennt, bitte sofort aufhören mit lesen) durch Totschlag der völlig durchgedrehten und ausgeklinkten Frau. Nun ja, haben wir nun wieder was für´s Leben gelernt? Vielleicht, aber alles in allem kann man den Film durchaus als gelungen und spannend betrachten. (Haiko Herden)



Alles von Adrian Lyne in dieser Datenbank:

- Lolita (USA / Frankreich 1997)
- Ein unmoralisches Angebot (USA 1993)
- Eine verhängnisvolle Affäre (USA 1987)
- 9 1/2 Wochen (USA 1985)
- Flashdance (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE