// KODIERUNG DEFINIEREN Erik, der Wikinger

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Erik, der Wikinger

(England 1988)

Originaltitel: Saga Of Erik The Viking, The
Alternativtitel: Erik der Wikinger
Regie:
Terry Jones
Darsteller/Sprecher: Tim Robbins, Terry Jones, Eartha Kitt, Mickey Rooney, John Cleese, Gary Cady,
Genre: - Komödie


Erik ist Wikinger und er hat überhaupt keine Lust mehr auf das ständige Plündern, Rauben, Töten und Vergewaltigen. Er möchte gerne etwas dagegen tun und lässt sich von einer Wahrsagerin beraten. Diese teilt ihm mit, dass er die schlafenden Götter wecken muss. Dazu muss er bis an das Ende der Welt fahren und Atlantis finden. Hier gibt es ein Horn, welches er drei mal blasen muß. Beim ersten Hornstoß wird er zum Land der Götter befördert, der zweite Stoß weckt die Götter und der dritte befördert ihn wieder zurück in sein Heimatland. Zusammen mit ein paar Kupanen macht er sich auf die Reise und erlebt auch einen Haufen haarsträubender Abenteuer...

Terry Jones war ja bei Monty Python der Mann, der immer die Zeichentrick-Scherenschnitt-Zwischenfilmchen bei "MONTY PYTHON´S FLYING CIRCUS" gemacht hat, außerdem hat er ein großartig visuelles Empfinden und hat daher auch immer die Regie bei den filmischen Werken der Truppe übernommen. "ERIK, DER WIKINGER" ist kein Monty-Python-Film, auch wenn John Cleese und Terry Jones mit dabei sind. Die Hauptrolle jedoch wird auf gekonnte Weise von Tim Robbins verkörpert. Man muss klar sagen, dass der Film mit keinem der Monty-Pyton-Filme mithalten kann, aber eine hübsche, anarchische Komödie mit britischem Humor zwischen infantil und bekloppt, mit einigen hübschen Bildkompositionen und einer ordentlichen Portion Fantasie ist die durchaus bei rausgekommen. Und wer Monty Python mag, der ist hier eh an der richtigen Stelle. (Haiko Herden)



Alles von Terry Jones in dieser Datenbank:

- Erik, der Wikinger (England 1988)
- Monty Python´s Das Leben des Brian (England 1979)
- Ritter der Kokosnuss (USA 1974)
- Do Not Adjust Your Set (England 1967)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE