//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Die Kritische Masse - Arthur C. Clarke (Buch)
( 1949)
- Hyperdrive - Staffel 1
(Großbritannien 2006)
- Tornado und der Pferdeflüsterer
(Südafrika 2009)
- Till Death
(USA 2021)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight
(Polen 2020)
- Alles unter Kontrolle - Keiner blickt durch
(Großbritannien 1968)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)



Die Ewoks - Kampf um Endor

(USA 1985)

Originaltitel: Ewoks - The Battle For Endor
Alternativtitel:
Regie:
Jim Wheat, Ken Wheat
Darsteller/Sprecher: Wilford Brimley, Warwick Davis, Aubree Miller, Siân Phillips, Carel Struycken, Niki Botelho, Paul Gleason,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Familie Towani hat inzwischen das Raumschiff repariert (s. Teil 1), und nun steht der traurige Abschied mit den kleinen, plüschigen Ewoks bevor, die ihnen so tapfer geholfen haben. Doch da greifen plötzlich die Schergen von Terak an und töten Mom und Dad und Sohn Mace. Nur die kleine Tochter Cindel überlebt, wird aber mit der ganzen Ewok-Familie gefangengenommen. Als sie verschleppt werden, gelingt Cindel zusammen mit Ewok Wicket die Flucht. Auf ihrem Irrweg durch die Wälder Endors begegnen sie dem alten Noa, der vor 30 Jahren auf dem Planeten notlandete und seitdem sein Schiff repariert. Doch um es in Gang zu bekommen, benötigt er einen Kristall. Doch auch Noa kann es nicht verhindern, dass eine Zauberin aus Teraks Gesindelpack die kleine Cindel entführt. Nun macht sich Noa zusammen mit seinem Haustier und Wicket auf, das kleine Mädchen und den Planeten zu retten...

Ich mag mich irren, aber für den zweiten Teil hat man sich ein bißchen mehr Mühe gemacht und wohl auch ein wenig mehr Geld ausgegeben. Sicherlich gibt es auch hier ein paar sehr schlampig gemachte Stop-Motion-Effekte, die 1985 wirklich weitaus besser hätten sein können, doch herausgekommen ist ein netter Teenie-Film, der mehr in die Fantasy- als in die Science Fiction-Ecke passt. (Haiko Herden)




Alles von Jim Wheat, Ken Wheat in dieser Datenbank:

- Ewoks - Kampf um Endor, Die (USA 1985)