Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Troll
(Norwegen 2022)
- Monstrous
(USA 2022)
- The Northman
(USA 2022)
- Sublime
(Argentinien 2022)
- House Of The Dragon - Staffel 1
(USA 2022)
- Superdeep
(Russland 2020)
- Perry Rhodan - Unternehmen Stardust - K.H. Scheer (Roman 1961)
(Deutschland 1961)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)



Die Ewoks - Kampf um Endor

(USA 1985)

Originaltitel: Ewoks - The Battle For Endor
Alternativtitel:
Regie:
Jim Wheat, Ken Wheat
Darsteller/Sprecher: Wilford Brimley, Warwick Davis, Aubree Miller, Siân Phillips, Carel Struycken, Niki Botelho, Paul Gleason,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Familie Towani hat inzwischen das Raumschiff repariert (s. Teil 1), und nun steht der traurige Abschied mit den kleinen, plüschigen Ewoks bevor, die ihnen so tapfer geholfen haben. Doch da greifen plötzlich die Schergen von Terak an und töten Mom und Dad und Sohn Mace. Nur die kleine Tochter Cindel überlebt, wird aber mit der ganzen Ewok-Familie gefangengenommen. Als sie verschleppt werden, gelingt Cindel zusammen mit Ewok Wicket die Flucht. Auf ihrem Irrweg durch die Wälder Endors begegnen sie dem alten Noa, der vor 30 Jahren auf dem Planeten notlandete und seitdem sein Schiff repariert. Doch um es in Gang zu bekommen, benötigt er einen Kristall. Doch auch Noa kann es nicht verhindern, dass eine Zauberin aus Teraks Gesindelpack die kleine Cindel entführt. Nun macht sich Noa zusammen mit seinem Haustier und Wicket auf, das kleine Mädchen und den Planeten zu retten...

Ich mag mich irren, aber für den zweiten Teil hat man sich ein bißchen mehr Mühe gemacht und wohl auch ein wenig mehr Geld ausgegeben. Sicherlich gibt es auch hier ein paar sehr schlampig gemachte Stop-Motion-Effekte, die 1985 wirklich weitaus besser hätten sein können, doch herausgekommen ist ein netter Teenie-Film, der mehr in die Fantasy- als in die Science Fiction-Ecke passt. (Haiko Herden)



Alles von Jim Wheat, Ken Wheat in dieser Datenbank:

- Ewoks - Kampf um Endor, Die (USA 1985)