// KODIERUNG DEFINIEREN Extremities

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Extremities

(USA 1986)

Originaltitel: Extremities
Alternativtitel:
Regie:
Robert M. Young
Darsteller/Sprecher: Farrah Fawcett, James Russo,
Genre: - Thriller


Es ist spät und Marjorie will endlich nach Hause. Kaum will sie ihren Wagen starten, wird sie von hinten gepackt und mit einem Messer bedroht. Der maskierte Mann versucht sie zu vergewaltigen, doch Marjorie kann fliehen. Eines Tages erscheint der Mann plötzlich in ihrer Wohnung und es beginnen Marjories furchtbarsten Minuten ihres Lebens, der elende Typ spielt mit ihr. Nach anfänglicher Unterlegenheit beginnt Marjorie sich zu wehren. Sie spritzt dem Typen Insektenvernichtungsspray ins Gesicht, dann kochend heißes Wasser und der Wasserkessel folgt auch gleich darauf. Doch nachdem der Idiot immer noch keine Ruhe gibt, kommt der Feuerhaken an die Reihe, bzw. an den Körper, sie sperrt ihn gefesselt in den Kamin ein. Marjorie holt nicht die Polizei, da der Typ sie noch nicht vergewaltigt hat und alles leugnen würde, außerdem würde er sie hinterher töten. Da kommen ihre Freundinen zu Besuch, denen sie ihr Problem erzählt, aber auch die Lösung hat Marjorie schon parat: Der Typ muß beseitigt werden...

Super gelungen, vor allem, wie der Typ es später schafft, Marjorie´s Taten mit einem anderen Licht zu beleuchten und dadurch die drei Freundinen gegeneinander auszuspielen. Extrem ist der Film auf der einen Seite schon, auf der anderen Seite merkt man auch, dass der Film eigentlich ein Theaterstück ist. Aber man sollte das hier echt gesehen haben!!! (Haiko Herden)



Alles von Robert M. Young in dieser Datenbank:

- Und ewig schleichen die Erben (England / USA 1992)
- Extremities (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE