// KODIERUNG DEFINIEREN Falling Down

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Death Wish 3 - Der Rächer von New York
(USA 1985)
- Konferensen
(Schweden 2023)
- The Pope´s Exorcist
(USA 2023)
- Last Exit Schinkenstraße (Mini-Serie)
(Deutschland 2023)
- Rabid
(Kanada 2019)
- Der Untergang des Hauses Usher (Mini-Serie)
(USA 2022)
- Evil Dead Rise
(USA 2023)
- Erste Person Singular - Haruki Murakami (Buch)
( 2022)
- Die Große Attraktion
(USA 1961)
- Die Todesschwester
(Spanien 2023)
- Jung_E - Gedächtnis des Krieges
(Südkorea 2023)
- The Lair
(Großbritannien 2022)
- Die Prophezeiung
(USA 1979)
- Die Spinne
(USA 1954)
- Die Fabelmans
(USA 2022)
- Die Geistervilla
(USA 2023)
- Mord, wie er im Buche steht
(Spanien 2023)
- Scream 6
(USA 2023)
- Nirgendwo
(Spanien 2023)
- Aufgestaut (Mini-Serie)
(Deutschland 2023)
- The Boogeyman
(USA, Kanada 2023)
- Cocaine Bear
(USA 2023)
- The Days (Mini-Serie)
(Japan, USA 2023)
- My Lesbian Love Story - Teil 1
(USA 2019)



Falling Down

(USA 1993)

Originaltitel: Falling Down
Alternativtitel:
Regie:
Joel Schumacher
Darsteller/Sprecher: Michael Douglas, Robert Duvall,
Genre: - Thriller


Ein Mann, der seinen Job im Verteidigungsministerium verloren hat und der von seiner Frau verlassen wurde, steht an einem heißen Tag in Los Angeles mitten im Stau. Diese Tatsache mag zwar nur der letzte Tropfen im randvollen Faß zu sein, doch irgendwann platzt ihm der Kragen. Er steigt aus und tigert durch die Stadt, wobei er bei jeder kleinen Provokation gewalttätig und jähzornig reagiert. In einem Laden regt er sich über die hohen Preise auf und zerstört den Laden, schießt auf kriminelle Jugendliche, verarscht aufdringliche Bettler, zückt im Laden die Waffe, weil er im Imbiß für Frühstück drei Minuten zu spät gekommen ist, dann dreht er durch, weil der Burger, den er dort erhält, nicht so aussieht wie abgebildet usw. Ziel seines Amoklaufes ist das Haus seiner Ex-Frau, weil er seine kleine Tochter, die er laut Gerichtsbeschluß nicht mehr sehen darf, zu ihrem Geburtstag besuchen will...

Irgendwo kann man das Ausrasten des Kleinbürgers D-Fense verstehen, auf eine etwas abstrakte Art und Weise natürlich, aber trotzdem. Wahrscheinlich hat Joel Schumacher deshalb so schlechte Kritiken erhalten, weil niemand zugeben möchte, mit dem geschundenen Bürger mitzufühlen. Auf alle Fälle muß ich gestehen, dass mir Michael Douglas in diesem Film das allererste Mal sympathisch war. In jedem von uns stecken ja nun derartige Aggressionen und D-Fense ärgert sich ja eigentlich nur über Dinge, über die wir uns auch ärgern, im Grunde ist er also ein Mensch wie Du und ich. (Haiko Herden)



Alles von Joel Schumacher in dieser Datenbank:

- House Of Cards - Staffel 1 (USA 2012)
- Bad Company (USA 2002)
- Nicht auflegen! (USA 2002)
- 8 MM -Acht Millimeter (USA 1999)
- Makellos (USA 1999)
- Batman & Robin (USA 1997)
- Jury, Die (USA 1996)
- Batman Forever (USA 1995)
- Klient, Der (USA 1994)
- Falling Down (USA 1993)
- Flatliners - Heute Ist Ein Schöner Tag Zum Sterben (USA 1990)
- Lost Boys, The (USA 1987)
- St.Elmo´s Fire (USA 1985)
- Chaotenclique, Die (USA 1983)
- Unglaubliche Geschichte der Mrs. K (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE