// KODIERUNG DEFINIEREN Family Man

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Family Man

(USA 2000)

Originaltitel: Family Man, The
Alternativtitel:
Regie:
Brett Ratner
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Téa Leoni Don Cheadle, Jeremy Piven ,
Genre: - Komödie


Es ist Weihnachten. Jack Campbell ist ein erfolgreicher Boss einer großen Firma. Single, aber immerhin viel Geld und ein Ferrari. Plötzlich wacht er auf. Eine fremde Frau im Bett und drei johlende Kinder. Panisch macht er sich auf, will in seine Firma, doch da kennt ihn keiner, sein Name ist niemanden bekannt. Was ist mit ihm geschehen? Plötzlich ist er in einem fremden Leben erwacht und den Wall Street-Mann hat es anscheinend niemals gegeben und sein Leben ist plötzlich langweilig, so typisch spiessig mit kleinem Vorstadtreihenhaus und drei Kindern und der Frau, die er vor 13 Jahren verlassen hat, weil er glaubte, sie würde ihm und seinem Erfolg im Wege stehen. Er glaubt, er soll einfach in dieses „Was wäre wenn“-Leben reinschnuppern, weil er irgendetwas daraus lernen soll und versucht, das beste daraus zu machen...

Solch Scrooge-artige Geschichten in dieser Art haben wir schon sooo oft gesehen und „FAMILY MAN“ ist eine weitere in dieser Reihe und leider keine, die sich von den anderen abhebt. Zweifelsohne ist dieser Film aber trotzdem sehr sehenswert, was natürlich an den beiden Hauptdarstellern Nicolas Cage und Téa Leoni liegt, die beide in diese Story gut hineinpassen. Es gibt lustige Momente und tragische Momente und alles in allem kann man „FAMILY MAN“ einfach nur als netten Unterhaltungsfilm bezeichnen, doch in die Filmgeschichte wird er garantiert niemals eingehen.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in 1:2,35 (16:9 anamorph) / 5.1 (Dolby Digital) in Deutsch und Englisch. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es 3 Audiokommentare (vom Regisseur, dem Komponist und dem Produzenten), Trailer, Starinfos, Behind the Scenes und Produktionsnotizen. (Haiko Herden)



Alles von Brett Ratner in dieser Datenbank:

- Hercules (USA 2014)
- New York, I Love You (Frankreich, USA 2008)
- Roter Drache (USA 2002)
- Roter Drache (USA 2002)
- Rush Hour 2 (USA 2001)
- Family Man (USA 2000)
- Rush Hour (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE