// KODIERUNG DEFINIEREN Fire Syndrom

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fire Syndrom

(USA 1990)

Originaltitel: Spontaneous Combustion
Alternativtitel:
Regie:
Tobe Hooper
Darsteller/Sprecher: Brad Dourif, Jon Cypher,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Im Jahre 1955 setzt sich ein Paar den Strahlen einer Atombombe aus, um einen neuen Immun-Impfstoff auszuprobieren. Alles scheint geklappt zu haben und sie bekommen irgendwann einen Sam. Noch in derselben Nacht kommen die beiden durch Selbstzündung um, das sogenannte Fire Syndrom. Als Sam 34 Jahre alt ist, spuckt einer seiner Finger Feuer und es wird immer dramatischer, Menschen, die ihm begegnen gehen in Flammen auf. Sam forscht nach, was da los ist und kommt langsam hinter sein Geheimnis und seine Wut wird immer größer und er verliert die Kontrolle über seine Fähigkeiten... Was mich am meisten an diesem Film überraschte ist, dass er von 1990 ist, das Flair des Filmes ist ganz eindeutig Anfang/Mitte der 70er-Jahre, teilweise sogar 50er-Jahre Stil. Tobe Hooper, der Spezialist für B-Movies hat hier mal wieder einen selbien hingelegt mit gutem Unterhaltungswert, obwohl man wirklich nicht behaupten kann, dass das hier eines seiner Meisterwerke ist. Und dann sieht man hier plötzlich Jon Cypher als Bösewicht, den man diese Rolle nicht abnimmt, da er bekannter ist als harmloser Trotteloberst aus Major Dad, der unter seiner Mimsi zu leiden hat. Aber trotzdem, ein unterhaltsamer und spannender Film über das King´sche Feuerkind-Thema, geschickt inszeniert und dadurch den totalen Schwachsinn der Story kaschierend. Auf alle Fälle ein Film, der sich in meine Sammlung einreihen wird. (Haiko Herden)



Alles von Tobe Hooper in dieser Datenbank:

- Mortuary (USA 2005)
- Toolbox Murders, The (USA 2003)
- Crocodile (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Apartment Complex (USA 1998)
- Mangler, The (USA 1994)
- Body Bags (USA 1993)
- Marquis des Sade - Night Terrors (USA 1993)
- Fire Syndrom (USA 1990)
- Invasion vom Mars (USA 1986)
- Texas Chainsaw Massacre 2, The (USA 1985)
- Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (England 1985)
- Poltergeist (USA 1982)
- Brennen muss Salem (USA 1979)
- Eaten Alive - Die Nacht der Bestie (USA 1977)
- Kettensägenmassaker (USA 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE