// KODIERUNG DEFINIEREN Flying Virus

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Flying Virus

(USA 2001)

Originaltitel: Flying Virus
Alternativtitel:
Regie:
Jeff Hare
Darsteller/Sprecher: Gabrielle Anwar, Craig Sheffer, Rutger Hauer, David Naughton, Duncan Regehr, Jason Brooks, Mark Adair-Rios, Patricia Bitondi,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein skrupelloser Ölkonzern betreibt Ölbohrungen im brasilianischem Regenwald. Die Journalistin Anne Brauer berichtet von dort, denn es kommt immer wieder zu unschönen Begegnungen zwischen Mitarbeitern des Konzerns und der Eingeborenen, die in Stämmen im Urwald leben. Bei weiteren Recherchen stößt sie auf mysteriöse Killerbienen, die extrem aggressiv sind und jede Menge Eingeborene bereits getötet haben. Sie findet heraus, dass die Bienen gentechnisch verändert wurden als Teil eines geheimes Biowaffenprogrammes und von Söldnern des Ölkonzernes dazu missbraucht werden, die Störenfriede zu töten. Ein Stich dieser Insekten ist unwiederbringlich tödlich. Als ein Wissenschaftler namens Dr. Stephen North on der Sache erfährt, kommt es zu einem schlimmen Missverständnis und es gelangt ein Schwarm dieser Bienen an Bord eines Passagierflugzeuges nach New York. Hoch über den Wolken kommt es zu einem Kampf ums nackte Überleben, während Anne Brauer sich auf die Suche nach den legendären „Schattenkriegern“ macht, die angeblich ein Gegenmittel haben, immer gejagt von den Schergen des Ölkonzernes, der diesen Skandal natürlich unbedingt vertuschen will...

Der Film kommt gerade zur rechten Zeit. Der Lungenvirus SARS macht sich gerade breit und die Angst vor Ansteckung ist groß. „FLYING VIRUS“ aber ist im Grunde eher ein Bienenschwarm-Horror-Actioner, als ein Film im „OUTBREAK“-Stil. Natürlich ist klar, dass es sich hier um einen B-Film handelt, aber dafür um einen ziemlich guten. Die Geschichte weiß durchaus zu gefallen und bietet einen Haufen spannender Begebenheiten. Auch filmisch kann „FLYING VIRUS“ überzeugen. Schöne Landschaftsaufnahmen lassen vermuten, dass der Film nicht im heimischen Wald bei L.A. gedreht wurde und einige nette Bieneneffekte und vor allem auch toll eingefangene Aufnahmen der Schattenkrieger im nebligen Gestrüpp des Dschungels bieten Balsam fürs Auge. Kompliment also an den Kameramann, aber auch an den Cutter. Trotzdem verliert der Film niemals seinen B-Picture-Charme, ganz besonders bei solchen Aufnahmen, in denen zum Beispiel ein Mann sich außen mit einer Hand an der geöffneten Tür des Jumbojets festhält und innerhalb des Flugzeuges kaum Wind weht. Das und viele weitere kleine Unlogischheiten sind zwar auffällig, aber im Grunde darf man das auch eh nicht zu ernst nehmen, oder hat sich schon mal jemand bei einem James Bond-Film über unrealistische Actioneinlagen geärgert? Eben. So ist und bleibt „FLYING VIRUS“, was es ist. Ein netter, witziger, aber durchweg unterhaltsamer Actionfilm mit einem schön fiesen Rutger Hauer in der Rolle des gemeinen Söldnerbosses.

Die deutsche DVD von Sunfim präsentiert den Film in Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0. Als Extras gibt es den Trailer in Deutsch (2:47 Min.), der englische Trailer (2:47 Min.) sowie Bio- und Filmographien zu Gabrielle Anwar, Craig Shefer und Rutger Hauer. (Haiko Herden)



Alles von Jeff Hare in dieser Datenbank:

- Flying Virus (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE