// KODIERUNG DEFINIEREN Fortress Amerikkka

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fortress Amerikkka

(USA 1989)

Originaltitel: Fortress Amerikkka
Alternativtitel: Festung Amerikkka
Regie:
Eric Louzi
Darsteller/Sprecher: Gene Le Brock, Kellee Bradley, David Crane ,
Genre: - Action/Abenteuer


Halbindianer John Whitecloud saß für längere Zeit im Gefängnis und als er endlich rauskommt, brennen in ihm Rachegelüste gegenüber dem Sheriff, der ihn in den Knast gebracht. Außerdem hat dieser üble Mann auch noch seinen Bruder mit einem Rückenschuß ins Jenseits befördert. Whitecloud kommt zurück in seinen Heimatort und muß feststellen, dass sich in den umliegenden Wäldern Männer und Frauen in Kampfkleidung umherstreifen, Jagd spielen und jeden blutig und brutal ermorden, der sie dabei stört. So gerät auch John Whitecloud mit seiner Freundin in dieses tödliche Spiel und muß nicht nur gegen diese faschistischen Fanatiker kämpfen, sondern auch noch gegen den äußerst bösen Sheriff...

Bei dieser TROMA-Produktion handelt es sich dieses mal nicht um wirklich puren Trash, sondern um einen ironischen Actionfilm, bei dem allerdings auch, wie von TROMA gewohnt, viele Mädels in Bikini und mit großer Oberweite, die auch schon mal bikinilos durch´s Bild wackelt, zu sehen sind. Desweiteren ist der Film oftmals erstaunlich blutig und brutal. Was will man eigentlich mehr? Anspruch? Ha ha! (Haiko Herden)

Nicht im wohlbekannten Tromaville, sondern vielmehr im südlichen Kalifornien gelegenen Troma City spielt dieser Film. Die braven Bürger von Troma City ahnen nicht, was für Gesindel sich in ihren Wäldern herumtreibt. Söldner der Organisation "Festung Amerikkka" trainieren und töten alles, was ihnen in den Weg kommt. Doch mit John Whitecloud haben sie sich den falschen Gegner ausgesucht. Er bringt die Organisation zum Fallen. Als "Festung von Amerikkka" gab es auch diesen Film schon früher, aber damals war er noch geschnitten. Nun sind die wenigen, aber gutgemachten Effekte wieder enthalten. "FORTRESS OF AMERIKKKA" ist Troma-Schlock der unterhaltsamen Art. Wie für einen Film dieser Couleur wichtig gibt es jede Menge Action und barbusige Schönheiten. Das Einzige, was für die Troma-Mischung noch fehlt, sind viele blutige Effekte. Hier hält sich die Produktion auffallend zurück, wohl weil sich der Film hauptsächlich als Action-Granate besteht. Und so funktioniert er auch. Bei "FORTRESS OF AMERIKKKA" kann man sich als Zuschauer geruhsam zurücklehnen, das Gehirn auf halbe Leistung fahren und das wilde Treiben genießen. (Peter Osteried)



Alles von Eric Louzi in dieser Datenbank:

- Class Of Nuke´Em High 2 (USA 1991)
- Fortress Amerikkka (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE