// KODIERUNG DEFINIEREN Gate 2 - Das Tor zur Hölle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gate 2 - Das Tor zur Hölle

(USA 1989)

Originaltitel: Gate 2, The
Alternativtitel:
Regie:
Tibor Takacs
Darsteller/Sprecher: Louis Tripp, Simon Reynolds, Pamela Segall,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Wir befinden uns zwei Jahre nach dem ersten Teil. Terry ist inzwischen fünfzehn Jahre alt geworden und er glaubt immer noch, dass er die dunklen Mächte der Finsternis kontrollieren kann. Wiederum beschwört er diese Mächte des Teufels und es kommt tatsächlich ein kleiner Dämon zutage, den Terry in einen Käfig sperrt. Zuerst erfüllt der Kleine alle Wünsche von Terry und seiner neuen Freundin (neuer Job für den Vater, eine rote Corvette, Klamotten usw), doch schon am nächsten Tag werden die Wünsche zu Scheisse und das im wahrsten Sinne des Wortes. Auch der Vater erleidet einen Unfall bei seiner Arbeit. Zwei Asoziale bekommen mit, dass der kleine Dämon Wünsche erfüllen kann und sie entführen ihn. Doch da zeigt dieser sein wahres Gesicht und er dringt in den Geist der Jungen ein und es wird gefährlich. Es gilt, das Tor zur Hölle wieder zu schliessen...

Ein netter Gruselfilm mit einigen Spezialeffekten und einigen netten Gags. Es gibt einen Haufen guter, aber auch einige schlechte Stop-Motion-Effekte. Sicherlich gelangt der Film nicht an das recht gute Original heran, doch weiß der Film, auf seine Art und Weise zu unterhalten. Alles in allem aber ein doch recht unspektakulärer Film. (Haiko Herden)




Alles von Tibor Takacs in dieser Datenbank:

- Spider City - Stadt der Spinnen (USA 2ß13)
- Mosquito Man (USA 2004)
- Rats - Mörderische Brut (USA 2001)
- Crazy Christmas - Weihnachten bei Santa Claus (USA 2001)
- Gate 2 - Das Tor zur Hölle (USA 1989)
- Hardcover (USA 1989)
- Gate - Die Unterirdischen (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE