//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)



Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Marshall Herskovitz
Darsteller/Sprecher: Catherine McGormack, Rufus Sewell, Oliver Platt, Moira Kelly, Naomi Watts, Jacqueline Bisset,
Genre: - Drama


"Venedig 1583 - die reichste und dekadenteste Stadt Europas. Die Frauen wurden behandelt wie Eigentum - nur wenige konnten überhaupt lesen. Aber einigen war ein anderes Schicksal beschieden..."

Veronica Franco will Marco Venier heiraten und er liebt sie auch, doch leider können sie einander nicht kommen, da Veronica nicht seinem Stand entspricht und auch keine Mitgift mit in die Ehe bringen würde. Veronica´s Mutter schlägt ihr vor, dass sie bei als Kurtisane arbeitet, denn nur so sei es ihr vergönnt, in Marco´s Nähe zu sein und ihm noch näher zu kommen. Als Kurtisane erobert sie nicht nur auf körperlichem Wege die Herzen der Männer, sondern auch ihr geistreiches und selbstsicheres Auftreten lassen sie schon bald in der Venediger Gesellschaft hoch angesehen sein, worauf der doofe Marco Venier erkennt, dass er Veronica doch ehrlich und tief liebt. Leider ist er ist inzwischen verheiratet und immer noch ist es nicht leicht, zueinander zu finden. Durch eine Liasion mit König Heinrich wird Veronica sogar zur Volksheldin, doch dann kommt die Pest und das Volk und die Inquisition sucht Schuldige, die für den Tod der inzwischen 50.000 Menschen verantwortlich sind. Das ist natürlich das Laster und die Sünde, allen voran natürlich die Kurtisanen...

Tja, da hat der gute Marco Venier leider zu spät erkannt, dass er das hübsche Mädel liebt, und so läßt er denn auch den zynischen Spruch "Was Gott und Gier zusammengefügt hat, soll Liebe nicht scheiden" los. Oder wird am Ende doch noch alles gut in dieser angeblich wahren Geschichte? Gute Schauspieler, ein interessantes Drehbuch aber leider etwas wenig Spannung und Dramatik zeichnen diesen Film aus. (Haiko Herden)




Alles von Marshall Herskovitz in dieser Datenbank:

- Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE