// KODIERUNG DEFINIEREN Ghost Dog - Der Weg des Samurai

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ghost Dog - Der Weg des Samurai

(USA 1999)

Originaltitel: Ghost Dog
Alternativtitel:
Regie:
Jim Jarmusch
Darsteller/Sprecher: Forest Whitaker, John Tormey, Cliff Gorman, Henry Silva,
Genre: - Thriller


Ghost Dog ist ein Mann, der in einer Hütte neben einem Taubenstall auf einem Dach in New York wohnt. Er lebt nach den Werten eines Samurai und arbeitet auf seine ruhige und lautlose Art als Profikiller für die italienische Mafia. Vor einigen Jahren hat ihm der Mafiosi Louie mal das Leben gerettet, seitdem ist dieser der sogenannte "Lehnsherr" für Ghost Dog, ein Mann also, dem er bedingungslos gehorchen muß. Eines Tages kann er einen Auftrag nicht ausführen, weil dies bedeuten würde, die Tochter des Paten zu erschiessen und seitdem steht er auf der Abschussliste. Die Sache muß Ghost Dog nun nach seinem auferlegten Verhaltenskodex zu Ende führen...

Jim Jarmusch hatte schon immer die Hand für den besonderen Film, man denke da nur an Streifen wie "DEAD MAN" oder auch "NIGHT ON EARTH". Der Film ist zwar extrem langatmig und teilweise für den geneigten Zuschauer fast langweilig, zumindest aber anstrengend, doch er ist auch irgendwo wunderschön. Die langen Kameraeinstellungen, die netten Kamerafahrten und nicht zuletzt die wunderbar komponierten Bilder machen ihn auch zu einem Erlebnis. Auch der Soundtrack, düsterer Hiphop mit schrägen Melodien, fügt sich perfekt ein. Dieser Jarmusch-Film ist demnach wirklich nicht für jeden was, doch wer mal einen Thriller jenseits der gesteckten Hollywood-Vorgaben anschauen möchte, sollte sich das hier mal reinziehen. (Haiko Herden)



Alles von Jim Jarmusch in dieser Datenbank:

- Dead Don´t Die, The (USA 2019)
- Paterson (Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Only Lovers Left Alive (Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, USA, Zypern 2013)
- Ghost Dog - Der Weg des Samurai (USA 1999)
- Dead Man (USA / BRD 1995)
- Night On Earth (USA / England / Frankreich / BRD / Japan 1991)
- Stranger Than Paradise (USA / BRD 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE