Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Ghost Dog - Der Weg des Samurai

(USA 1999)

Originaltitel: Ghost Dog
Alternativtitel:
Regie:
Jim Jarmusch
Darsteller/Sprecher: Forest Whitaker, John Tormey, Cliff Gorman, Henry Silva,
Genre: - Thriller


Ghost Dog ist ein Mann, der in einer Hütte neben einem Taubenstall auf einem Dach in New York wohnt. Er lebt nach den Werten eines Samurai und arbeitet auf seine ruhige und lautlose Art als Profikiller für die italienische Mafia. Vor einigen Jahren hat ihm der Mafiosi Louie mal das Leben gerettet, seitdem ist dieser der sogenannte "Lehnsherr" für Ghost Dog, ein Mann also, dem er bedingungslos gehorchen muß. Eines Tages kann er einen Auftrag nicht ausführen, weil dies bedeuten würde, die Tochter des Paten zu erschiessen und seitdem steht er auf der Abschussliste. Die Sache muß Ghost Dog nun nach seinem auferlegten Verhaltenskodex zu Ende führen...

Jim Jarmusch hatte schon immer die Hand für den besonderen Film, man denke da nur an Streifen wie "DEAD MAN" oder auch "NIGHT ON EARTH". Der Film ist zwar extrem langatmig und teilweise für den geneigten Zuschauer fast langweilig, zumindest aber anstrengend, doch er ist auch irgendwo wunderschön. Die langen Kameraeinstellungen, die netten Kamerafahrten und nicht zuletzt die wunderbar komponierten Bilder machen ihn auch zu einem Erlebnis. Auch der Soundtrack, düsterer Hiphop mit schrägen Melodien, fügt sich perfekt ein. Dieser Jarmusch-Film ist demnach wirklich nicht für jeden was, doch wer mal einen Thriller jenseits der gesteckten Hollywood-Vorgaben anschauen möchte, sollte sich das hier mal reinziehen. (Haiko Herden)



Alles von Jim Jarmusch in dieser Datenbank:

- Dead Don´t Die, The (USA 2019)
- Paterson (Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Only Lovers Left Alive (Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, USA, Zypern 2013)
- Ghost Dog - Der Weg des Samurai (USA 1999)
- Dead Man (USA / BRD 1995)
- Night On Earth (USA / England / Frankreich / BRD / Japan 1991)
- Stranger Than Paradise (USA / BRD 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Arrival
(USA 2016)
- Battlefield Earth - Kampf um die Erde
(USA 2000)
- Black Panther
(USA 2018)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Ein Date mit Hindernissen
(USA 2004)
- Ghost Dog - Der Weg des Samurai
(USA 1999)
- How It Ends
(USA 2018)
- Ich glaub´ ich steh im Wald
(USA 1989)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Last Light
(USA 1993)
- Last Stand, The - Seine Stadt, sein Gesetz
(USA 2013)
- Nicht auflegen!
(USA 2002)
- Panic Room
(USA 2002)
- Repentance - Tag der Reue
(USA 2012)
- Rogue One: A Star Wars Story
(USA 2016)
- Species
(USA 1995)