//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Santa Claria Diet - Staffel 1
(USA 2017)
- Mamma Mia! Here We Go Again
(Großbritannien, USA 2018)
- Ghoulies
(USA 1984)
- Nightflyers - Staffel 1
(USA 2018)
- Apostle
(Großbritannien, USA 2018)
- Mister Johnson
(USA 1990)
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)



Girl Next Door, The - Mörderin aus Liebe

(USA 1998)

Originaltitel: Girl Next Door, The
Alternativtitel: Mörderin aus Liebe
Regie:
David Greene
Darsteller/Sprecher: Tracey Gold, Sharon Gless, Tom Irwin, Mark Camacho, Michael Dorn, Brigid Tierney ,
Genre: - Thriller


Die junge Annie kommt aus einer etwas kaputten Beziehung und lernt den Polizisten Craig kennen. Ihre beste Freundin warnt sie davor, denn sie glaubt, die verheirateten Männer (und dann auch noch die mit zwei Kindern) seien die schlimmsten, doch Annie will nicht hören und lässt sich auf eine Beziehung ein. Er beteuert ständig, dass er seine Frau verlassen wird, doch er möchte nicht die Beziehung zu seinen Kindern zu gefährden und Annie nimmt ihm dies, blind vor Liebe, ab. Auch als er ihr mitteilt, er könne sie nur heiraten, wenn sie seine Frau erschiesst, hakt etwas in ihr aus und sie lässt sich auch darauf ein. Wochenlang nimmt sie Schiesstraining und Craig dreht es so hin, als sei es ein Raubüberfall, denn genau so sind schon diverse in der Gegend verübt worden. Nach dem Mord ist es dann tatsächlich so, sie und Craig sind zusammen und sie versuchen, die Untat zu verdrängen. Annie allerdings beginnt langsam aber sicher psychisch an der Geschichte zu scheitern und plötzlich glaubt sie, dass Craig auch sie abschieben möchte...

Im Grunde ein guter Psychothriller mit einer guten Tracey Gold. Am bemerkenswertesten ist aber sicherlich, dass Michael Dorn alias Worf aus "STAR TREK – THE NEXT GENERATION" in einer Nebenrolle als Polizist zu sehen ist und man hat sich hier die Mühe gemacht, den gleichen Synchronsprecher zu nutzen, den man für diesen Mann auch gewohnt ist. (Haiko Herden)




Alles von David Greene in dieser Datenbank:

- Girl Next Door, The - Mörderin aus Liebe (USA 1998)
- Vierte Gebot, Das (USA 1992)
- Blonde Leidenschaft, Die (USA 1981)
- In den Fängen der Madame Sin (England 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE