//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)
- Lost World - Die letzte Kolonie
(USA 1987)
- Bad Taste
(Neuseeland 1988)
- Fear Street - Teil 2: 1978
(USA 2021)
- Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Das Geheimnis der eisernen Maske
(Deutschland, Österreich 1979)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)



G-Man Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar

(BRD / Italien 1968)

Originaltitel: G-Man Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar
Alternativtitel: Tod im roten Jaguar, Der
Regie:
Harald Reinl
Darsteller/Sprecher: George Nader, Heinz Weiss, Herbert Stass, Grit Böttcher, Kurt Jaggberg, Gert Haucke, Daniela Surina,
Genre: - Thriller


Es geschehen mehrere Morde in New York und die Polizei hat immer noch keine Spur. Eines Tages wird eine Frau und ihre Tochter in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden und das FBI setzt G-Mann Jerry Cotton auf den Fall an. Weitere Morde geschehen und Cotton kommt mit seinen Recherchen nur schleppend voran. Er glaubt, dass der Ehemann der toten Frau dahintersteckt, doch dieser hat ein Alibi und außerdem hat er selbst auch schon einen Detektiv, Sam Parker, beauftragt, der im übrigen ein alter Freund von Jerry Cotton ist. Einen weiteren Mord kann Cotton gerade noch verhindern und kurz darauf wird auch der Mörder umgebracht. Also ist es klar, dass eine Organisation dahinter steckt. Cotton sieht nur noch eine Möglichkeit: Parker muss den Mord an Cotton in Auftrag geben, doch kann er Parker trauen?

Dies ist der siebente Film der Filmreihe um den Romanhelden G-Mann Jerry Cotton, der immer in seinem roten Jaguar vorfährt. Die Romane wurden in 19 Sprachen übersetzt und in 52 Ländern veröffentlicht, in Deutschland von Bastei-Lübbe. Der Verlag ist aufgrund dieses Helden so groß geworden. Die Geschichte ist sehr interessant gestaltet worden, denn man muss die ganze Zeit miträtseln und die Auflösung des Falles ist auch sehr originell. Dazu möchte ich aus verständlichen Gründen hier aber nichts sagen. Wie alle Cotton-Filme ist auch dieser hier in Deutschland gedreht worden und mehr oder minder geschickt mit New York-Aufnahmen versehen, um den Eindruck zu gewinnen, die Geschichte spiele dort.

Die holländische DVD von Giantox Entertaiment/Mo Asia präsentiert den Film in Deutsch und Englisch. Als Extras gibt es eine Slideshow. Die DVD (mit dem Titel „De dood in the rode jaguar“) ist Bestandteil der Jerry Cotton-DVD-Box, die mit einer schönen und geschmackvollen Umverpackung daherkommt. (Haiko Herden)




Alles von Harald Reinl in dieser Datenbank:

- Im Dschungel ist der Teufel los (BRD 1982)
- G-Man Jerry Cotton - Todesschüsse am Broadway (BRD 1969)
- G-Man Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar (BRD / Italien 1968)
- G-Man Jerry Cotton - Dynamit in grüner Seide (BRD / Italien 1968)
- Schlangengrube Und Das Pendel, Die (BRD 1967)
- Winnetou 3 (BRD/Jugoslawien 1965)
- Winnetou 3 (BRD, Italien, Jugoslawien 1965)
- Winnetou 2 (BRD/Jugoslawien/Frankreich 1964)
- Winnetou II (BRD/Frankreich/Italien/Jugoslawien 1964)
- Weisse Spinne, Die (USA 1963)
- Winnetou 1 (BRD/Jugoslawien/Frankreich 1963)
- Winnetou 1 (Italien / BRD / Jugoslawien 1963)
- Schatz im Silbersee, Der (BRD/Jugoslawien 1962)
- Schatz im Silbersee, Der (BRD / Jugoslawien 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE