// KODIERUNG DEFINIEREN God´s Army 2 - Die Prophezeiung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



God´s Army 2 - Die Prophezeiung

(USA 1998)

Originaltitel: Prophecy 2, The
Alternativtitel:
Regie:
Greg Spence
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Erzengel Gabriel kehrt aus der Hölle zurück, um die Geburt eines Kindes zu verhindern, das als Hoffnung für das Überleben der Menschheit prophezeit wurde. Valerie ist schwanger, obwohl das gar nicht sein kann und wird nun von Gabriel gejagt, erhält aber Hilfe von einem Unbekannten, der sich später als Engel herausstellt. Auch Gabriel hat sich eine Gehilfin besorgt, die ihn allerdings mehr nervt, als wirklich hilft. Das gnadenlose Finale findet schließlich im Garten Eden statt, der aber gar nicht so paradiesisch erscheint, wie in der Bibel beschrieben...

Nach dem überraschenden Erfolg von „God´s Army“, war es kaum überraschend, dass eine Fortsetzung gedreht wurde. Dieser folgte sogar noch ein dritter Teil. Wie meist bei zweiten Teilen, kann auch „God´s Army II“ nicht an den Vorgänger heranreichen, führt die Geschichte um den Krieg unter den Engeln, der auf der Erde ausgefochten wird, aber recht gelungen weiter. Die Story um eine unbefleckte Empfängnis und ein Kind, das die Menschheit retten wird ist natürlich nicht neu, man denke nur an „Barbara´s Baby - Omen 4“ oder „Das Siebte Zeichen“. Dank der guten Schauspieler Christopher Walken, wie immer genial, Jennifer Beals, Russell Wong und Brittany Murphy, sowie einem Gastauftritt von Glenn Danzig, wird die etwas oberflächliche Story gut genießbar, nicht zuletzt dank der guten Effekte. Leider wird der Tiefgang der Story manchmal zugunsten der Optik zurückgeschraubt. Die Idee, den Garten Eden als düsteres Fabrikgelände darzustellen ist nicht schlecht, auch wenn´s ein wenig an die Hölle in „Hellbound - Hellraiser 2“ erinnert.

Die deutsche DVD von BMG Video hat einwandfreie Bild- und Tonqualität, kommt in Widescreen und kann auf Deutsch oder Englisch angesehen werden, wahlweise auch mit deutschen Untertiteln. Leider gibt es als Bonus nur ein kurzes Trailer-Special zu Christopher Walken. (A.P.)

Krankenschwester Valerie Rosales fährt einen Mann an, der wie aus dem Nichts erscheint. Sie begleitet den Mann ins Krankenhaus und beide verstehen sich prächtig. Es geht so weit, dass sie im Bett landen, doch danach ist der Mann, der Daniel heißt, verschwunden. Unterdessen kehrt Erzengel Gabriel wieder auf die Erde zurück und macht sich auf die Suche nach Valerie. Diese ist nämlich von Daniel geschwängert worden und das Kind reift sehr schnell heran, was daran liegt, dass Daniel ein Engel ist. Dieses Kind, ein sogenannter Nephilim, ein „Sproß eines Engels und eines Menschen“ ist die letzte Hoffnung für die Menschheit. Gabriel, immer noch darauf aus, diese eigentlich zu vernichten, hat nun alle Hände voll zu tun, die Geburt des Kindes zu verhindern...

Meistens ist es ja so, dass Fortsetzungen nerven, doch in diesem Falle ist es nicht so. Mit „GOD´S ARMY 2 – DIE PROPHEZEIUNG“ hat man eine gelungene Fortführung aus dem Boden gestampft und trotzdem gab es nur eine Videoveröffentlichung und keine Kinoauswertung. Wenn man sich das auch recht überlegt, wäre eine Aufführung im Kino aber auch etwas übertrieben gewesen. Die schönste Szene übrigens ist jene, in welcher Gabriel aus der kochenden Tiefe emporkommt und wie der Terminator auf der Erde erscheint. Ein wenig Wert hat man auch auf den Humor gelegt, denn es zeigt sich, dass Engel überhaupt keine Ahnung von Technik haben. Aus diesem und auch aus anderen Gründen holt sich Gabriel dann noch ein weibliches Helfershelferlein, welches stark suizidgefährdet ist und durch seine Egal-Haltung weiteren humoristischen Wind in den Film bringt. (Haiko Herden)



Alles von Greg Spence in dieser Datenbank:

- God´s Army 2 - Die Prophezeiung (USA 1998)
- Kinder des Zorns 4 - Mörderischer Kult (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE