// KODIERUNG DEFINIEREN Alien aus der Tiefe, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Alien aus der Tiefe

(Italien 1989)

Originaltitel: Alien Degli Abissi
Alternativtitel:
Regie:
Anthony M. Dawson (= Antonio Margheriti)
Darsteller/Sprecher: Daniel Bosch, Julia McKay,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Und nun wieder eine absolut objektive Besprechung eines Science Fiction Filmes mit Öko-Horror-Tendenzen. Gemeint ist hier das Werk eines Regisseurs namens Anthony M. Dawson, der auch schon bekannt wurde durch "DIE WILDGÄNSE KOMEN".

Auf einer Urwaldinsel schüttet eine Chemiefirma ständig ihren radioaktiven Müll in einen Vulkan. Zwei Umweltschützer von Greenpeace riechen Lunte und wollen diesen Mißstand auf Video bannen, um die Machenschaften an den Pranger zu stellen. Sie schleichen sich also auf das Firmengelände und filmen heimlich, wie tatsächlich radioaktive Fässer in diesen Vulkan geworfen werden. Dann werden die Greenpeacler Jane und Lee entdeckt und müssen getrennt voneinander flüchten. Während der Flucht versteckt Lee die Videokassette und wird kurz darauf gefaßt, Jane kann als blinder Passagier in einem Hubschrauber flüchten. Aus ca. 200 Metern Höhe schafft sie es dann, in ein kleines Wasserloch zu springen und trifft im Wald auf einen Typen namens Bob, der im Urwald lebt, um Schlangen das Gift abzunehmen.

Am nächsten Tag: Bob und Jane wollen gemeinsam die Fabrik eindringen, um die Videokassette und Lee zu retten. Auf dem Firmengelände angekommen, kriegen sie mit, dass in der Nacht etwas hochradioaktives in einen nahen See gestürzt ist. Taucher gehen runter und finden dort ein Alien aus der Tiefe, was sie mit ihrem Leben bezahlen müssen und nun tauchen die Taucher nicht mehr wieder auf. Inzwischen haben Bob und Jane Lee befreit und treffen auf das üble Alien. Anscheinend will dieses in den Vulkan gelangen, weil dort unendlich viel radioaktiver Müll lagert, um dort Energie zu tanken. Den drei Protagonisten gelingt die Flucht vom Gelände und sie verschanzen sich in einer Höhle. Lee erzählt, wo die Kassette versteckt ist, doch da werden sie vom Alien angegriffen. Der coole Bob, der übrigens aussieht wie John Boy von den Waltons, kann es mit geworfenen Patronen vertreiben, aber Lee ist stark am Arm verletzt und mutiert daraufhin langsam. Bevor er allerdings endgültig zum Alien wird, begeht er Selbstmord. Bob und Jane dringen nun nochmal in die Firma ein und dann bricht das Chaos los. Das Alien überfällt die Fabrik...

Das ist echtes Trashkino der ersten Güteklasse. Für mich persönlich ist „DAS ALIEN AUS DER TIEFE“ einer der großen Prototypen und Inbegriffe des Trashfilmes. Er ist zwar irgendwie recht atmosphärisch, bietet dafür aber auch sehr viel unfreiwillige Komik und ein tolles Gummimonster mit einer riesigen Klaue. Es gibt zu dem Film sonst gar nicht mehr so viel sagen, man sollte ihn sich einfach ansehen und keine Ansprüche stellen, dann ist man am besten bedient und wird garantiert unterhalten.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 splitted und Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (4:3). Als Bonusmaterial gibt es eine Slideshow (1:42 Min.), Werbematerial (2:20 Min.), Filmographien vo Antonio Margheriti und Charles Napier. Zu guter Letzt gibt es Trailer von „SHADOW OF THE DRAGON“, „DEADLY SPECIES“, „DIE MUMIE SCHLÄGT ZURÜCK“, „SYNGENOR“, „RAPTOR“, „HORRORVISION“ und „THE BLACK MORNING GLORY“. (Haiko Herden)



Alles von Anthony M. Dawson (= Antonio Margheriti) in dieser Datenbank:

- Alien aus der Tiefe, Das (Italien 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE