// KODIERUNG DEFINIEREN Große Bagarozy, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Große Bagarozy

(BRD 1999)

Originaltitel: Grosse Bagarozy, Der
Alternativtitel:
Regie:
Bernd Eichinger
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Corrina Harfouch, Thomas Heinze, Christine Neubauer, Sonja Kerskes, Detlev Buck, Bernd Eichinger,
Genre: - Drama - Horror/Splatter/Mystery


Das Leben der Psychologin Cora Dulz ist inzwischen ziemlich langweilig geworden. Ihr Mann interessiert sich nicht mehr besonders für sie, beide reden nur aneinander vorbei und keiner interessiert sich für den anderen. Eines Tages taucht in ihrer Praxis Stanislaus Nagy auf, der irgendwie charmant ist, aber unter seltsamen Wahnvisionen leidet. So glaubt er zum Beispiel, Maria Callas zu sehen. Offensichtlich spielt er ein Spiel mit ihr und behauptet, er sei der Teufel. Cora ist vollkommen in seinen Bann gezogen, doch diese Geschichte glaubt sie nun wirklich nicht. Immer öfter allerdings erhärtet sich in ihr die Erkenntnis, dass er doch nicht unrecht hat...

Der Film startet mit dem Opern-Überstück „La Mamma Morta“ und setzt damit die Meßlatte schon mal extrem hoch, wurde das, von Maria Callas gesungene Stück doch schon für die wichtigste Szene in “PHILADELPHIA” benutzt und hat dadurch Filmgeschichte gespielt. Überhaupt wird die große Callas hier für einen wichtigen Teil der Geschichte genutzt, denn Nagy behauptet, ihr Leben begleitet zu haben. Der Film ist eigentlich ganz gut gelungen, denn filmisch ist er sehr sehenswert, ständig werden extreme Großaufnahmen der Schauspieler verwendet und die Beleuchtung ist nicht schlecht. Hier zeigt Til Schweiger mal, dass er auch schauspielern kann, denn in manchen Passagen kann man ihn wirklich verstehen und es geht nicht in seinem typischen Nuscheln unter. Trotzdem, es ist wirklich beklagenswert, denn die Rolle nimmt man ihm nicht ab und das schadet dem Film in beträchtlicher Weise, was wirklich bedauerlich ist. Trotzdem, ein sehr sehenswerter und anspruchsvoller Film, Kompliment an Bernd Eichinger. (Haiko Herden)




Alles von Bernd Eichinger in dieser Datenbank:

- Große Bagarozy, Der (BRD 1999)
- Mädchen Rosemarie, Das (BRD 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE