// KODIERUNG DEFINIEREN Guyver

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Guyver

(USA 1993)

Originaltitel: Guyver 2 - Dark Hero
Alternativtitel:
Regie:
Steve Wang
Darsteller/Sprecher: David Hayter, Kris Kristofferson,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Vor einem Jahr hat sich ein Außerirdischer in den Körper von Shawn gepackt, nämlich der Guyver. Nun ist er verdammt, hier und da mal zu töten und aber auch dabei gegen das Böse zu kämpfen. Als Shawn von archäologischen Ausgrabungen hört, wo man seltsame Zeichen gefunden hat, geht er sofort da hin und kurz darauf wird ein Raumschiff in der Höhle gefunden und in diesem Raumschiff die Guyver-Einheit, die sich die Cronos-Gesellschaft unter den Nagel reißt. Die Cronos-Gesellschaft sind Außerirdische, die sich in Monster verwandeln können. So entbrennt also ein Kampf zwischen diesen Gummimonstern und Shawn und seinen Wissenschaftlerfreunden...

Ziemlich schräges Teil mit leider sehr wenig ernstzunehmender Story und noch weniger ernstzunehmenden Monstern, die zualledem und überflüssigerweise auch noch kämpfend wie die Ninjas sich stundenlang die Köpfe einschlagen. Einzig nett an dem Film sind die Morphing-Szenen, z.B. wie Shawn zum Guyver mutiert oder die Menschen sich in Monster verwandeln. Noch nett ist die Optik des Raumschiffes, die anders ist, unästhetisch und gut. Aber ansonsten ein ziemlich mieser Drecksfilm, der arg an die japanischen Filme erinnert und, wenn ich recht informiert bin, basiert Guyver ja auch auf japanischen Comics bzw. Mangas. Spart das Geld unbedingt!!! (Haiko Herden)




Alles von Steve Wang in dieser Datenbank:

- Drive - Keiner schlägt härter (USA 1997)
- Guyver (USA 1993)
- Mutronics - Invasion der Supermutanten (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE