//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Retro Puppet Master
(USA 1999)
- Necronomicon
(USA 1993)
- Child´s Play
(Frankreich, USA 2019)
- Parasite
(Südkorea 2019)
- Undead
(Australien 2002)
- The Walking Dead - Staffel 9
(USA 2018)
- Tarzan und das Sklavenmädchen
(USA 1950)
- Die Unteren Zehntausend
(USA 1961)
- Thousand Mile Escort
(Hongkong 1976)
- Voodoo Child
(USA 1970)
- Killer Bud
(USA 2001)
- McCanick - Bis in den Tod
(USA 2013)
- Tsuki Ga Kirei - As The Moon, So Beautiful
(Japan 2017)
- Yesterday
(Großbritannien 2019)
- Room 104 - Staffel 3
(USA 2019)
- Wolfsblut - Teufelsschlucht der wilden Wölfe
(Frankreich, Italien, Spanien 1973)
- Bestie Mensch
(BRD 2020)
- Das Landhaus der toten Seelen
(USA 1976)
- The Hunt
(USA 2020)
- Mit eisernen Fäusten
(USA 1968)
- Mimic 3 - Sentinel
(USA 2003)
- Terror Vision
(USA 1986)
- Robi-Robi-Robin Hood - Staffel 1
(USA 1975)
- Bestseller
(USA 1987)



Halloween 3 - Season Of The Witch

(USA 1982)

Originaltitel: Halloween 3 - Season Of The Witch
Alternativtitel:
Regie:
Tommy Lee Wallace
Darsteller/Sprecher: Tom Atkins, Stacey Nelkin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Es ist kurz vor Halloween und das Land wird mit Werbespots einer Halloween-Masken-Firma bombadiert. Ein Spielzeugladenbesitzer kommt wimmernd ins Krankenhaus, eine dieser Masken umklammernd, zu einem Doktor und stöhnt: "Sie werden uns alle töten". Und tatsächlich ist er eine Stunde später tot. Der Doktor und die Tochter des Toten machen sich auf den Weg zu dieser Fabrik, die sich in einem kleinen Dorf befindet. Sie finden merkwürdige Sachen heraus, finden das Auto des Toten, doch die Schergen der Fabrik haben die beiden lokalisiert und haschen sie. Der Doktor findet heraus, dass hier Roboter-Klone hergestellt werden. Doch das ist nicht alles. Der böse Boss hat in der Halloween-Nacht vor, übers TV einen Spot auszusenden, der alle Leute, die seine Masken tragen, töten wird und giftiges Krabbelgetier aus den Masken hervorbrechen läßt, welches dann den Rest der Leute töten wird...

Alle, die diesen Film gesehen haben, fragen sich, wieso der Film "HALLOWEEN 3" heißt, denn mit Michael Myers hat der Streifen absolut nichts zu tun. Natürlich ist man dann erst einmal etwas enttäuscht und vielleicht auch recht ärgerlich, doch wenn man ihn losgelöst von den Erwartungshaltungen anschaut, bekommt man einen recht spannenden und originellen, ja oft recht atmosphärischen Film präsentiert, der auch einiges an blutigen Szenen bereithält. John Carpenter wollte mit "HALLOWEEN 3" die Serie in neue Bahnen lenken und sie ähnlich der "TWILIGHT ZONE" gestalten. Das ist zwar gelungen, aber die Leute wollten eben Michael Myers. Da konnte man nichts machen und so kam er ab dem vierten Teil wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder...

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar mit Regisseur Tommy Lee Wallace, einen Audiokommentar mit Schauspieler Tom Atikins, ein Feature "Stand Alone: The Making of Halloween III - Season of the Witch" (OmU), ein Feature "Horror's Hallowed Grounds: Revisiting the original shooting locations" (OmU), eine Bildergalerie, TV-Spots, Bio- und Filmografien sowie eine Trailershow. Weiterhin gibt es ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner sowie das Ganze nochmal auf DVD.

Die alte deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 splitted und Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Die Bildqualität ist bestechend und in dieser Form noch niemals in Deutschland zu sehen gewesen. Das der Film ungeschnitten ist, dürfte klar sein. Als Bonusmaterial gibt es eine Slideshow mit diversen Covern, Filmplakaten und Szenenbildern (7:59 Min.) sowie Biographien und Filmographien von John Carpenter, Debra Hill, Tom Attkins, Tommy Lee Wallace, Stacy Nelkin. Weiterhin gibt es Informationen zum Halloween-Fest, Produktionsnotizen, Infos zum Soundtrack und Trailer zu den Filmen „ASTARON – BRUT DES SCHRECKENS“, „SYNGENOR“, „SHADOW OF THE DRAGON“ und „DEADLY SPECIES“. (Haiko Herden)




Alles von Tommy Lee Wallace in dieser Datenbank:

- John Carpenter´s Vampires: Los Muertos (USA 2002)
- Es (USA 1990)
- Fright Night 2 - Mein Nachbar der Vampir (USA 1988)
- Halloween 3 - Season Of The Witch (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE