Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Hangman - Das mörderische Spiel

(USA 2000)

Originaltitel: Hangman
Alternativtitel:
Regie:
Ken Girotti
Darsteller/Sprecher: Mädchen Amick, Dan Lauria, Lou Diamond Phillips, Mark Wilson, Vincent Corazza, Grant Nickalls, Robert Haley, Rosemary Dunsmore, Stephanie Moore ,
Genre: - Thriller


In der Umgebung geschehen einige Morde, wobei die Opfer gehängt werden, was dem Killer den Namen „Hangman“ einbringt. Eigentlich ist das nicht möglich, denn der „Hangman“-Killer ist eigentlich schon langetot. Sein Name war Marvin Fitts und er hat sich nach einem Polizistenmord selbst getötet. Nun muss Lieutenant Nick Roos und ein paar andere den Fall lösen. Man stösst auf das Computerspiel „Hangman“. Hier muss man einen Begriff oder Satz erraten, indem man einzelne Buchstaben errät (ähnlich wie beim „Glücksrad“). Immer, wenn man einen falschen Buchstaben rät, gibt es ein Teilchen der Galgens mehr, bis der arme Delinquent am Seil hängt. Der neueste Mordfall ist Ausgangspunkt für Nick Roos´s Nachforschungen und die Dame Grace, in deren Haus es passiert ist, Bald schon hat man einen ersten Verdächtigen, den Laptop-Besitzer Paul Jarvis. Bald schon ist Grace gezwungen, „Hangman“ via Internet am PC zu spielen. Beim Verlieren gibt es ein echtes Opfer...

Endlich mal wieder ein Psychothriller mit Serienkiller-Thematik. Es ist erstaunlich, dass den Drehbuchschreibern immer wiederneue Sachen einfallen, wie Serienkiller ihre armen Opfer hinrichten können. „HANGMAN“ bietet dem Zuschauer allerdings spannende Unterhaltung, einige gelungene Wendungen und Überraschungen. Schön, auch mal wieder Lou Diamond Phillips wiederzusehen, der Mann hat irgendwie etwas lustiges und unbeholfenes an sich. Übrigens war er sogar mal als John Doggett, also als Fox Mulder-Nachfolger in „AKTE X“ im Gespräch. Ich muss erleichtert feststellen, dass das nicht geklappt hat. Dafür können wir Mädchen Amick wiedersehen, die 1970 in Reno/Nevada geboren wurde und die wir als wunderschöne Frau aus „TWIN PEAKS“ kennen. Alle zusammen machen einen guten Job und das Ende ist fast unerwartet. Natürlich ist das kein wirkliches Highlight, aber nette und interessante Thriller-Unterhaltung. (Haiko Herden)



Alles von Ken Girotti in dieser Datenbank:

- Vikings - Staffel 4 (Irland, Kanada 2016)
- Hangman - Das mörderische Spiel (USA 2000)
- Outer Limits - Die inneren Rivalen (USA/Kanada 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE