// KODIERUNG DEFINIEREN Race Against Time - Wettlauf gegen den Tod

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Race Against Time - Wettlauf gegen den Tod

(USA 2000)

Originaltitel: Race Against Time
Alternativtitel: Allein gegen den Tod
Regie:
Geoff Murphy
Darsteller/Sprecher: Eric Roberts, Cas Anvar, Cary Elwes, Sarah Wynter, Chris Sarandon, Diane Venora, Michael Greyeyes, Terry Simpson, Joel McNichol,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


2018. Der oberste Gerichtshof legalisiert Selbstmord und gibt dem Menschen damit das Recht, mit seinem Körper das zu tun, was man will. Das öffnet der Firma „Lifecorps“ Tür und Tor, denn man handelt hier mit menschlichen Leben. Auch Jim Gabriel will von dieser Sache profitieren. Sein kleiner Sohn Bobby ist todkrank und er kann die teuren Medikamente nicht mehr bezahlen. Er leiht sich von „Lifecorps“ Geld und verpfändet dafür sein Leben: Entweder er zahlt sein Geld zurück oder „Lifecorps“ darf in einem Jahr seinen Körpfer ausschlachten. Dann stirbt sein Sohn, weil „Lifecorps“ die Medikamente nicht lieferte. Gabriel geht zurück zu „Lifecorps“, will den Vertrag lösen und das Geld zurückgeben, doch diese bestehen auf Einhaltung des Vertrages und eröffnen nun kurz darauf die Jagd auf ihn. Etliche Kopfgeldjäger sowie die Schergen des Unternehmens heften sich an seine Fersen...

Die Story ist absolut nicht neu und schon etliche Male dagewesen. Neue Erkenntnisse und innovative Ideen sucht man vergeblich, doch wer auf so etwas verzichten kann und sich einfach nur zurücklehnen möchte, um einen kleinen TV-Film zu schauen, ist hier herzlich eingeladen. Immerhin gibt es ja ein paar optische Gimmicks in Sachen Sets und Kulissen zu bewundern.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Surround) sowie im Bildformat 4:3 (Vollbild). Als Extras gibt es den Trailer (1:35 Min.) sowie Trailer von "STEALTH FIGHTER", "WISHMASTER 2", "CAUGHT UP", "RINGMASTER", "DEAR CLAUDIA" und "TRUE ROMANCE". (Haiko Herden)



Alles von Geoff Murphy in dieser Datenbank:

- Race Against Time - Wettlauf gegen den Tod (USA 2000)
- Fortress 2 - Die Festung 2 (USA / Luxemburg 1999)
- Alarmstufe: Rot 2 (USA 1995)
- Blind Side (USA 1993)
- Freejack (USA 1991)
- Ein Mini hängt die Bullen ab (Neuseeland 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE