// KODIERUNG DEFINIEREN Highway zur Hölle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Highway zur Hölle

(USA 1991)

Originaltitel: Highway To Hell
Alternativtitel:
Regie:
Ate de Jong
Darsteller/Sprecher: Patrick Bergin, Adam Storke,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Charlie und Rachel sind ausgerissen und fahren mit ihrem klapperigen Auto durch Amerika. Eines Nachts kommen sie in eine sehr gruselige Gegend, hier werden sie von einem narbigen Cop angehalten und der schmeißt Rachel in seinen Wagen und düst davon. Charlie ist verwirrt und vertraut sich einem alten Tankwart an, der ihm alles erzählt: Der Cop ist ein Höllen-Cop, der Rachel in die Hölle entführt hat. Charlie beschließt, ebenfalls in die Hölle zu fahren und der Tankwart unterstützt ihn, indem er Charlie sein Spezialauto übergibt. Damit fährt er straight to hell, die Höhle ist eine Wüste, in der eine Menge Freaks wohnen.

Nun ja, der Film ist echt nicht so doll. Ein paar nette Effekte, ein paar gute Szenen, aber das war es auch schon. Auch wenn es weitaus schlechtere Filme gibt, dieser hier steht immerhin über dem Durchschnitt, aber der Film hier ist relativ unwichtig. Gelungen ist die Szene, in der er gegen einen weiblichen Teufel kämpft, desweiteren ein dreiköpfiger Hund und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. (Haiko Herden)




Alles von Ate de Jong in dieser Datenbank:

- Blitzangriff - Rotterdamm 1940, Der (Niederlande 2012)
- Highway zur Hölle (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE