// KODIERUNG DEFINIEREN Hollywood Kills

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hollywood Kills

(USA 1985)

Originaltitel: Special Effects
Alternativtitel:
Regie:
Larry Cohen
Darsteller/Sprecher: Zoe Tamerlis, Eric Bogosian, Brad Rijn, Kevin J.OConnor, Bill Oland,
Genre: - Thriller


Nachdem der durchgeknallte Regisseur und Produzent Christopher Neville mehrere Millionen Dollar in den Sand gesetzt hat, will er auf kriminelle Art und Weise sein Comeback einläuten. Als eine junge Schauspielerin zu ihm kommt, um sich bei ihm für einen Pornofilm zu bewerben, erwürgt er sie im Bett und läßt dabei die Kamera laufen. Die Polizei verdächtigt sofort den Ehemann der Ermordeten und so muss dieser vorübergehend ins Gefängnis. Doch Neville zahlt für ihn die Kaution. Jetzt macht er dem ahnungslosen Mann ein Angebot für ein neues Filmprojekt, bei welchem er die Hauptrolle spielen soll. Neville hat nämlich vor, das Leben der Ermordeten filmisch zu rekonstruieren. Dafür sucht er sich dann noch eine Frau, die der Toten sehr ähnlich sieht und es kann losgehen. In einer Bettszene läßt er nun den Hauptdarsteller die Hauptdarstellerin ermorden, genau so wie er die eine junge Frau auch tötete. Stattdessen schneidet er dann die reale Mordszene hinein und macht den Ehemann somit wieder zum mutmaßlichen Täter. Doch sein neuer Film ist dadurch realer denn je...

Dieser, Mitte der 80er Jahre entstandene Psycho-Crime-Streifen, wird immer nur gut geredet. Dabei spult sich die wirr klingende Story total lahm ab und zeigt auch sonst nur wenig Intelligenz. Spannung kommt auch nicht wirklich auf und irgendwie ist alles so schlecht gefilmt. Einzig sehenswert sind die paar relativ erotischen Szenen. Zoe Tamerlis ist hier übrigens in einer Doppelrolle zu sehen. (Daniel Hinrichsmeyer)



Alles von Larry Cohen in dieser Datenbank:

- Nightmares In Red, White And Blue (USA 2009)
- Original Gangstas (USA 1996)
- Wiege des Schreckens (USA 1987)
- Hollywood Kills (USA 1985)
- American Monster (USA 1982)
- Wiege des Satans (USA 1978)
- Wiege des Bösen (USA 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE