//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Starship Troopers
(USA 1997)
- Girl´s Club - Vorsicht bissig!
(USA 2004)
- Hanau
(Deutschland 2022)
- Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
(USA 2003)
- Killers 2 - Das Monster in mir
(USA 2002)
- Krieg ohne Grenzen - Battle In Seattle
(USA 2007)
- Officer Down - Dirty Copland
(USA 2013)
- First Light - Die Auserwählte
(Kanada 2018)
- Die Sieben schwarzen Noten
(Italien 1977)
- Nightlife
(Deutschland 2020)
- Das Geheimnis von Green Lake
(USA 2003)
- The Outpost - Überleben ist alles
(USA 2020)
- State of the Union
(Großbritannien 2019)
- Die Känguru-Chroniken
(Deutschland 2020)
- Der Hausgeist - Staffel 1
(Deutschland 1991)
- Anne With An E - Staffel 3
(Kanada 2018)
- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
(USA 2003)
- Room 104 - Staffel 4
(USA 2020)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Lexx - The Dark Zone - Supernova
(USA 1997)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Lookalike
(USA 2014)
- Das Siebente Opfer
(Deutschland 1964)
- Fantasy Island
(USA 2020)



Homer & Eddie

(USA 1988)

Originaltitel: Homer And Eddie
Alternativtitel:
Regie:
Andrej Kontschalowski
Darsteller/Sprecher: James Belushi, Whoopi Goldberg, Anne Ramsey, Karen Black, Ted Horino,
Genre: - Drama


Homer ist als Kind von einem Baseball am Kopf getroffen worden und seitdem ein bißchen geistig zurückgeblieben. Er macht sich auf die Reise, um seinen krebskranken Vater zu besuchen, beim Trampen wird er auch sofort ausgeraubt. Als er auf einem Autofriedhof übernachtet, trifft er die Herumtreiberin Eddie, die beiden beschliessen, zusammen weiterzufahren. Während der langen Fahrt machen die beiden eine Pause und Eddie bekommt einen hysterischen Anfall und dreht fast völlig durch. Später erzählt sie ihm, dass sie an einem Gehirntumor leidet und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund lebt sie ihne Rücksicht auf Verluste, raubt Läden mit geladener Waffe aus, schiesst auch hin und wieder und so weiter. Eddie ist verzweifelt, doch Homer versucht ihr Gott näherzubringen. Dann kommen sie am Haus von Homer´s Eltern an, seit zwanzig Jahren war er nicht mehr dort...

Eine schöne Tragikomödie, obwohl wirklich nur sehr wenig lustige Dinge im Film zu sehen sind. Die beiden Schauspieler haben passende Rollen erhalten, die sie auch prima in Szene setzen. (Haiko Herden)




Alles von Andrej Kontschalowski in dieser Datenbank:

- Homer & Eddie (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE