// KODIERUNG DEFINIEREN Hongkong Connection - On The Run

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hongkong Connection - On The Run

(Hongkong 1988)

Originaltitel: Mong ming yuen yeung
Alternativtitel:
Regie:
Alfred Cheung
Darsteller/Sprecher: Biao Yuen, Pat Ha, Idy Chan, Charlie Chin, Phillip Ko, Bowie Lam,
Genre: - Action/Abenteuer


Eine Kommissarin der Antidrogenabteilung wird im Restauran erschossen. Ihr Ex-Mann Lo Huan, der ebenfalls bei der Polizei, allerdings in einer anderen Abteilung, arbeitet, beschliesst, diesem Mord und seinen mysteriösen Begleitumständen seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, obwohl ihm seine Vorgesetzten eindringlich darum bitten, dies sein zu lassen. Bald schon findet er die Mörderin seiner Frau, doch leider ist alles nicht so einfach, wie er es sich vorgestellt hat, denn er findet heraus, dass die Umstände um den Tod seiner Frau weit tiefer gehen und dabei wird die Mörderin seine einzige Verbündete...

Wow, das ist mal wieder ein fantastischer Thriller aus Hongkong, der in allen Belangen überzeugen kann. Eine tolle, durchdachte und tiefsinnige Story, gute Darsteller und eine realistische, düstere, nihilistische und mitunter sehr brutale Neonlicht-Atmosphäre mit einigen blutigen Szenen, die nie selbstzweckhaft eingesetzt werden, sondern sich voll in die Geschichte integrieren. Dies gipfelt in einem harten Showdown und lässt den Zuschauer atemlos, aber vollkommen befriedigt zurück. Die Kampfszenen sind hier auch sehr realistisch in Szene gesetzt worden und nicht so übertrieben, wie man es oft aus asiatischen Streifen her kennt und so bleibt „ON THE RUN“ auch in dieser Disziplin glaubwürdig. Man kann es eigentlich gar nicht anders sagen, aber man dies nur als kleines Meisterwerk bezeichnen. Und so bleibt am Schluss nur noch ein Zitat der Auftragskillerin: „Ein Leben ist billig. Ohrringe zum Beispiel sind teuer.“ (Haiko Herden)




Alles von Alfred Cheung in dieser Datenbank:

- Hongkong Connection - On The Run (Hongkong 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE