//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



Im Auftrag des Teufels

(USA 1997)

Originaltitel: Devil´s Advocate, The
Alternativtitel:
Regie:
Taylor Hackford
Darsteller/Sprecher: Keanu Reeves, Al Pacino, Charlize Theron, Jeffrey Jones, Judith Ivey, Connie Nielson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Kevin Lomax ist ein junger Staatsanwalt und arbeitet in seiner kleinen Stadt extrem erfolgreich, er hat bereits 64 Fälle in Folge gewonnen, nicht einen hat er in seinem Leben verloren und seien diese noch so aussichtslos. Wir treffen Lomax gerade dabei, wie er einen offensichtlich schuldigen Lehrer freiboxt, der eine seiner jungen Schülerinnen belästigt hat, ohne Skrupel tut er dies, denn Geld und Ruhm sind ihm wichtiger als Moral. Während er seinen Sieg feiert, wird er von Lemon Heath angesprochen und für die Kanzlei „Milton, Chadwick und Waters“ in New York geworben. Sein charismatischer Chef John Milton zieht ihn sofort in seinen Bann und überhäuft ihn mit Luxus und Geld, was Lomax und auch seine Frau Mary immer gieriger macht. Doch das hat natürlich seinen Preis, Lomax zieht sich total in seine Arbeit zurück, bald schon zieht er schnelle Abenteuer seiner Frau vor, die wiederum vor Einsamkeit wahnsinnig wird. Sie behauptet, von Milton vergewaltigt worden zu sein, obwohl Lomax mit ihm zur angeblichen Tatzeit zusammen war. Er läßt sie, auch aufgrund einiger anderer Vorfälle, in eine Anstalt einweisen...

Zuerst glaubt man, der Film sei wirklich langweilig, weil sich eine ganze Zeit nur langsam die Geschichte aufbaut. Mit der Zeit aber gewinnt der Film immer mehr Dramatik und legt am Ende noch einmal richtig zu, nicht mit Actionszenen oder grandiosen Special Effects-Orgien, sondern mit Spannung, so weiß man zum Beispiel nicht, welch eine Rolle Lemon Heath trägt, ist er einfach nur der erfolgreiche Mann oder gar der Satan persönlich? Der Film erinnert streckenweise an „DAS OMEN“, wenn man ihn von dieser Seite aus anschaut. Wenn man zu der guten, wenn auch nicht unbedingt neuen Geschichte (basiert übrigens auf einem Roman von Andrew Neiderman) die extrem gekonnten schauspielerischen Leistungen addiert, kommt am Ende ein wirklich genialer Film heraus. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Taylor Hackford in dieser Datenbank:

- Love Ranch (USA 2010)
- Im Auftrag des Teufels (USA 1997)
- Dolores (USA 1996)
- Blood In, Blood Out - Verschworen auf Lebenund Tod (USA 1992)
- Chuck Berry - Hail! Hail! Rock´n´Roll (USA 1987)
- Gegen jede Chance (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE