// KODIERUNG DEFINIEREN In & Out

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



In & Out

(USA 1997)

Originaltitel: In & Out
Alternativtitel:
Regie:
Frank Oz
Darsteller/Sprecher: Kevin Kline, Tom Selleck, Joan Cussack, Matt Dillon,
Genre: - Komödie


Es hätte so ein schöner Abend sein können. Kurz vor seiner Hochzeit mit Emily Montgomery guckt Howard Brackett mit seiner Familie, seiner Verlobten und allen seinen Freunden die Oscar-Verleihung im Fernsehen an, weil dort ein ehemaliger Schüler namens Cameron Drake eine Nominierung erhalten hat. Als dieser dann den Oscar auch noch gewinnt, ist die Freude groß, nur bei der Dankesrede gibt es einen Dämpfer in der Art von „und ganz besonderer Dank geht an meinen Lehrer Howard Brackett. Er ist schwul“. Nicht nur Howard bleibt die Spucke weg, auch seiner Verlobten und allen seinen Freunden. Der nächste Tag in der Schule ist auch nicht sehr angenehm, die Schüler stellen Fragen und jeder brüstet sich damit, dass man ja schon immer wußte, dass Howard schwul sei. Reporterteams belagern Howard, unter anderem der aufdringliche, aber sympathische Peter Malloy. Jetzt, wo Howard sich intensiv mit der Frage beschäftigt, fallen ihm auch ein paar Dinge an ihm auf, die er sonst eigentlich als ganz normal empfunden hat...

Hier werden alle Schwulen- und Heteroklischees meterdick aufgetragen, so ist Howard anscheinend schwul geworden, weil er als Kind immer Barbra Streisand gehört hat. Am schönsten jedenfalls ist die Szene, in der er von Peter Malloy getestet wird, ob er wirklich schwul ist, oder nicht. Zur Hilfe wird das Lied „I Will Survive“ von Donna Summer genommen. Wenn er ein Mann ist, bleibt er stehen, wenn er allerdings schwul ist, muß er tanzen. Zuerst kann Howard es noch ganz mannhaft unterdrücken, doch der Tanzdruck wird immer größer, bis es aus ihm rausplatzt. Als Ausgleich dafür versucht er dann ein Heterotraining mittels Audiokassette durchzuziehen, wo ihm beigebracht wird, sich bei jeder Gelegenheit zwischen die Beine zu greifen und das Hemd unordentlich aus der Hose gucken zu lassen. Das geht ihm total gegen den Strich. „IN & OUT“ ist zwar keine hochgeistige Satire, trifft aber mit seinen feinen Gags meistens ins Schwarze.

Die deutsche DVD von BMG bietet als Bonusmaterial eine sogenannte "B-Roll", das ist unkommentiertes "Behind The Camera"-Material mit einer Länge von 5:29 Min. Es folgt ein gutes Making Of (23.11 Min.) sowie Produktionsnotizen in Form von Texttafeln, die in Buchform sind und vorgelesen werden. In der gleichen Art werden die Schauspieler und Cast präsentiert, als da wären Kevin Kline, Joan Cusack, Tom Selleck, Matt Dillon, Debbie Reynolds sowie Regisseur Frank Oz, Produzent Scott Rudin und Drehbuchautor Paul Rudnick. Dann gibt es fünf englische TV-Trailer sowie einen deutschen und zwei US-Kinotrailer. Zuguterletzt gibt es noch Trailer zu anderen Filmen, nämlich "FRENCH KISS", "TWO MUCH", "NINE MONTH", "VERRÜCKT NACH MARY"und "JEFFREY". Als Sprachen gibt es Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1, als Untertitel lediglich Deutsch. Das Bildformat ist 16:9. (Haiko Herden)



Alles von Frank Oz in dieser Datenbank:

- Star Wars Episode 3 - Die Rache Der Sith (USA 2005)
- Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger (USA 2002)
- Score, The (USA 2001)
- Bowfingers große Nummer (USA 1999)
- Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung (USA 1999)
- Dunkle Kristall, Der (USA 1997)
- In & Out (USA 1997)
- Muppets Schatzinsel, Die (USA 1996)
- Indianer im Küchenschrank, Der (USA 1995)
- Housesitter - Lügen haben schöne Beine (USA 1992)
- Kleine Horrorladen, Der (USA 1986)
- Bibos abenteuerliche Flucht (USA 1985)
- Muppets erobern Manhattan, Die (USA 1984)
- Imperium schlägt zurück, Das (USA 1979)
- Muppet Show, Die - Staffel 1 (Großbritannien, USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE