// KODIERUNG DEFINIEREN Inferno

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Inferno

(USA 1999)

Originaltitel: Coyote Moon / Desert Heat / Inferno
Alternativtitel:
Regie:
John G. Avildsen
Darsteller/Sprecher: Jean-Claude Van Damme, Pat Morita, Danny Trejo, Gabrielle Fitzpatrick, Larry Drake, Vincent Schiavelli,
Genre: - Action/Abenteuer


Der vom Leben gezeichnete Eddie Lomax fährt mit seiner Harley Davidson durch die Wüste. Er möchte seinen Indianer-Freund Johnny besuchen und ihm das Motorrad schenken. Leider wird der von den Ryker-Brüdern überfallen, schwerverletzt lassen sie ihn liegen und nehmen seine Maschine mit. Johnny findet seinen Freund und pflegt ihn wieder gesund,doch Eddie will unbedingt das Motorrad zurückhaben. Er kommt in die nahe Stadt Inferno und gerät hier zwischen die Fronten der Ryker- und der Evans-Gang. Doch in einem sind sich auch die harten Burschen einig: Eddie Lomax nervt und muß um die Ecke gebracht werden...

Ach ja, der gute Jean-Claude Van Damme, immer für eine Action-Komödie, in der er sich selbst auf die Schippe nimmt, gut. Gleich schon die erste Szene ist ein Comedy-Knaller, der unrasierte Jean-Claude auf seiner Harley und nebem ihm läuft in plattester "DER MIT DEM WOLF TANZT"-Manier ein Coyote nebenher, der im Laufe des Filmes noch ein paar weitere Male seinen Weg kreuzen soll. Weiterhin sehr lustig ist seine Art zu schauspielern, den harten Mann kann er mit viel Humor mimen, doch die Darstellung eines Besoffenen ist einfach unglaublich komisch. Zum Kreischen witzig ist auch seine Begründung, warum er besoffen ist: "Wenn ich betrunken bin, töte ich nicht". Selbst beim Heulen kann er seine komödiantische Ader zum besten geben. Am coolsten sind aber folgende Zitate, die beide aus weiblichem Munde kommen. Einmal sagt die eine zur anderen: "Ich frage mich, ob er beschnitten ist" (meint sie sein Hirn?) und als zweites, nachdem er beide im Bett megamäßig befriedigt hat: "Woher nimmt er nur diese Energie". Tja, zu guter letzt noch ein indianisches Zitat aus dem Film: "Die Geduld ist immer da und wartet auf Dich". Tja, die Geduld des Zuschauers, endlich mal einen guten Van Damme-Film zu sehen, ist sicherlich auch bald am Ende, da nützt auch der obligatorische Blick auf seinen nackten Hintern (und darunter Cowboystiefel) nichts mehr.

Die deutsche DVD von Ascot und die von Splendid bietet als Bonusmaterial den Trailer (1:33 Min.) sowie Texttafeln zu Cast und Crew (Filmografien zu Jean-Claude Van Damme, Danny Trejo, Gabrielle Fitzpatrick, Pat Morita und Vincent Schiavelli, zu Van Damme gibt es noch zusätzlich eine Biografie). Weiterhin gibt es Trailer zu den Filmen "DER LEGIONÄR", "VERY BAD THINGS", "JACKIE CHAN IST NOBODY", "THE PATRIOT", "DIE APOTHEKERIN", "RUMBLE IN THE BRONX", "SERIAL KILLER", CODE OF CONDUCT", "SAVIOR", "NO TOMORROW", "Y2K" und "THE FIRST 9 ½ WEEKS". Der Film wird in Vollbild und ohne verfügbare Untertitel präsentiert. Als Sprachen gibt es Englisch und Deutsch in Dolby Digital 2.1. (Haiko Herden)



Alles von John G. Avildsen in dieser Datenbank:

- Inferno (USA 1999)
- Rocky 5 (USA 1990)
- Karate Kid 3 - Die letzte Entscheidung (USA 1989)
- Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa (USA 1986)
- Verrückten Nachbarn, Die (USA 1981)
- Karate Kid ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE