// KODIERUNG DEFINIEREN Jade

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jade

(USA 1995)

Originaltitel: Jade
Alternativtitel:
Regie:
William Friedkin
Darsteller/Sprecher: David Caruso, Linda Fiorentino, Michael Biehn, Richard Crenna,
Genre: - Thriller


David Corelli muß den Mord an einen Millionär aufklären und kommt dabei auf die Spur eines Callgirl-Ringes und ganz besonders dem Star-Callgirl Jade. Seine Ermittlungen bringen ihn immer dichter zu der Frau seines besten Freundes, was natürlich die Beziehung der beiden etwas auf die Probe stellt, nicht zuletzt deshalb, weil auch David früher etwas mit ihr hatte. Auch wird ein Haufen Politikprominenz mit hineingezogen...

Im großen und ganzen ein recht langatmig und konfuser Thriller, der eigentlich kein Erotikthriller ist, so wie er es gerne wäre. Schauspielerisch sicherlich okay, aber irgendwie trotzdem langweilig. Einziger Lichtblick ist eine sehr gelungene Autoverfolgungsjagd und wenn ich das schreibe stimmt das auch, denn normalerweise finde ich sowas immer tödlich langweilig. (Haiko Herden)



Alles von William Friedkin in dieser Datenbank:

- Bug (USA 2006)
- Stunde des Jägers, Die (USA 2003)
- Rules - Sekunden der Entscheidung (USA 2000)
- Jade (USA 1995)
- Blue Chips (USA 1994)
- Kindermädchen, Das (USA 1990)
- Exorzist, Der (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE