Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- X
(USA 2022)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)
- Die Prinzessin und das Pony
(USA 2011)
- Peninsula
(Südkorea 2020)
- Music of the Heart
(USA 1999)
- Ambulance
(USA 2022)
- Revival - Stephen King (Buch)
( 2016)



Jade

(USA 1995)

Originaltitel: Jade
Alternativtitel:
Regie:
William Friedkin
Darsteller/Sprecher: David Caruso, Linda Fiorentino, Michael Biehn, Richard Crenna,
Genre: - Thriller


David Corelli muß den Mord an einen Millionär aufklären und kommt dabei auf die Spur eines Callgirl-Ringes und ganz besonders dem Star-Callgirl Jade. Seine Ermittlungen bringen ihn immer dichter zu der Frau seines besten Freundes, was natürlich die Beziehung der beiden etwas auf die Probe stellt, nicht zuletzt deshalb, weil auch David früher etwas mit ihr hatte. Auch wird ein Haufen Politikprominenz mit hineingezogen...

Im großen und ganzen ein recht langatmig und konfuser Thriller, der eigentlich kein Erotikthriller ist, so wie er es gerne wäre. Schauspielerisch sicherlich okay, aber irgendwie trotzdem langweilig. Einziger Lichtblick ist eine sehr gelungene Autoverfolgungsjagd und wenn ich das schreibe stimmt das auch, denn normalerweise finde ich sowas immer tödlich langweilig. (Haiko Herden)



Alles von William Friedkin in dieser Datenbank:

- Bug (USA 2006)
- Stunde des Jägers, Die (USA 2003)
- Rules - Sekunden der Entscheidung (USA 2000)
- Jade (USA 1995)
- Blue Chips (USA 1994)
- Kindermädchen, Das (USA 1990)
- Exorzist, Der (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE