//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



John Grisham´s The Rainmaker

Originaltitel: John Grisham´s The Rainmaker
Alternativtitel:
Regie:
Francis Ford Coppola
Darsteller/Sprecher: Matt Damon, Claire Danes, Jon Voight, Danny de Vito, Mickey Rourkey,
Genre: - Thriller


Rudy Baylor ist Jurastudent und testet sein Wissen am Fall einer Krankenversicherung, die sich weigert, einem an Leukämie erkrankten Jungen die Behandlung zu zahlen. Schnell wächst dem Jungen der Fall über den Kopf, da er ja nun auch noch keine Erfahrung hat und ihm auch noch die Lizenz fehlt. Mit einem Kollegen an der Seite, der allerdings schon sieben Mal durch das Examen gefallen ist, und mit den Spezialauskünften des windigen Anwaltes Bruiser Stone führt Baylor dann einen spektakulären Prozess gegen die Versicherung. Nur so ganz nebenher rettet er Kelly Riker vor ihrem gewalttätigen Ehemann, schlägt diesen halbtot und Kelly erledigt den Rest. Dafür boxt Rudy sie dann aber auch wieder aus der U-Haft frei...

Eigentlich ein ganz nett gestalteter Gerichtsthriller, aber ein typischer John Grisham-Film. Wie bei den meisten seiner Vorgänger wäre es sinnvoller gewesen, keine Filme seiner Bücher herzustellen, sondern Hörspiele. Er tanzt auf seinem bewährten Erfolgsrezept herum und hat seinen Film wie schon so oft gleich aufgebaut. Übrigens, ein Regenmacher ist ein Richter, der für den Anwalt entscheidet und dafür sorgt, dass viele Geldscheinchen vom Himmel regnen. (Haiko Herden)




Alles von Francis Ford Coppola in dieser Datenbank:

- Twixt - Virginias Geheimnis (USA 2011)
- Bram Stoker´s Dracula (USA 1992)
- Peggy Sue hat geheiratet (USA 1986)
- Pate 2, Der (USA 1974)
- Pate, Der (USA 1972)
- Dementia 13 (Großbritannien 1963)
- Terror, The (USA 1963)
- John Grisham´s The Rainmaker (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE