// KODIERUNG DEFINIEREN John Grisham´s The Rainmaker

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



John Grisham´s The Rainmaker

Originaltitel: John Grisham´s The Rainmaker
Alternativtitel:
Regie:
Francis Ford Coppola
Darsteller/Sprecher: Matt Damon, Claire Danes, Jon Voight, Danny de Vito, Mickey Rourkey,
Genre: - Thriller


Rudy Baylor ist Jurastudent und testet sein Wissen am Fall einer Krankenversicherung, die sich weigert, einem an Leukämie erkrankten Jungen die Behandlung zu zahlen. Schnell wächst dem Jungen der Fall über den Kopf, da er ja nun auch noch keine Erfahrung hat und ihm auch noch die Lizenz fehlt. Mit einem Kollegen an der Seite, der allerdings schon sieben Mal durch das Examen gefallen ist, und mit den Spezialauskünften des windigen Anwaltes Bruiser Stone führt Baylor dann einen spektakulären Prozess gegen die Versicherung. Nur so ganz nebenher rettet er Kelly Riker vor ihrem gewalttätigen Ehemann, schlägt diesen halbtot und Kelly erledigt den Rest. Dafür boxt Rudy sie dann aber auch wieder aus der U-Haft frei...

Eigentlich ein ganz nett gestalteter Gerichtsthriller, aber ein typischer John Grisham-Film. Wie bei den meisten seiner Vorgänger wäre es sinnvoller gewesen, keine Filme seiner Bücher herzustellen, sondern Hörspiele. Er tanzt auf seinem bewährten Erfolgsrezept herum und hat seinen Film wie schon so oft gleich aufgebaut. Übrigens, ein Regenmacher ist ein Richter, der für den Anwalt entscheidet und dafür sorgt, dass viele Geldscheinchen vom Himmel regnen. (Haiko Herden)



Alles von Francis Ford Coppola in dieser Datenbank:

- Twixt - Virginias Geheimnis (USA 2011)
- Bram Stoker´s Dracula (USA 1992)
- Peggy Sue hat geheiratet (USA 1986)
- Pate 2, Der (USA 1974)
- Pate, Der (USA 1972)
- Dementia 13 (Großbritannien 1963)
- Terror, The (USA 1963)
- John Grisham´s The Rainmaker (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE