// KODIERUNG DEFINIEREN Always

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Always

(USA 1989)

Originaltitel: Always
Alternativtitel:
Regie:
Steven Spielberg
Darsteller/Sprecher: Richard Dreyfuss, Holly Hunter, John Goodman, Audrey Hepburn,
Genre: - Drama


Pete Sandich ist ein absoluter Draufgänger, er ist ein Feuerlöscher, der mit seinem Flugzeug Wasser über riesige Waldbrände in Montana schüttet. Oftmals kommt er bei den waghalsigen Einsätzen knapp mit dem Leben davon. Als er seine Freundin Dorinda Durston bittet, ihn zu heiraten, tut sie dies nur unter der Voraussetzung, dass er mit den risikoreichen Flügen aufhört und Fluglehrer wird. Aus Liebe stimmt er ihr zu, doch bei seinem letzten Einsatz explodiert seine Maschine und er sirbt. Doch bevor er endgültig in den Himmel kommt, kriegt er von einer weißgekleideten, engelhaften Frau den Auftrag, als unsichtbarer Schutzengel sein Wissen und Können an einen jungen Piloten weiterzugeben. Gesagt, getan, bis sich der junge Pilot Ted Baker, dessen "Copilot" und "Lebensgefährte" er von nun an ist, in seine Freundin Dorinda verliebt und auch Dorinda nicht unbedingt abgeneigt ist...

Ein wirklich netter Unterhaltungsfilm, der auch stark in das Genre Liebesfilm mit Fantasyeinflüßen tendiert. Gute Schauspieler, eine nette Story, recht gute Spezialeffekte bei der Brandbekämpfung machen den Film zu einem netten Gesamtwerk, sicherlich ohne große Chancen, in das Geschichtsbuch des Filmes eingetragen zu werden, aber nett genug, um sich einen netten Abend zu machen.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 4.1), Deutsch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Dolby Surround) und Spanisch (Dolby Surround). Das Bildformat ist Widescreen, 1.85:1 und Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Dänisch, Bulgarisch, Türkisch und Portugiesisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es Produktionsnotizen, den Trailer, Web-Links sowie Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs. (Haiko Herden)




Alles von Steven Spielberg in dieser Datenbank:

- Fabelmans, Die (USA 2022)
- West Side Story (USA 2021)
- Ready Player One (USA 2018)
- Verlegerin, Die (USA 2017)
- BFG - Big Friendly Giant (Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- München (USA 2005)
- Krieg der Welten (2005) (USA 2005)
- Terminal (USA 2004)
- Austin Powers in Goldständer (USA 2002)
- Catch Me If You Can (USA 2002)
- A.I. - Künstliche Intelligenz (USA 2001)
- Minority Report (USA 2001)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Soldat James Ryan, Der (USA 1998)
- Amistad (USA 1997)
- Vergessene Welt - Jurassic Park (USA 1997)
- Jurassic Park (USA 1993)
- Hook (USA 1991)
- Always (USA 1989)
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (USA 1989)
- Reich der Sonne, Das (USA 1987)
- Indiana Jones und der Tempel des Todes (USA 1984)
- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)
- E.T. - Der Ausserirdische (USA 1982)
- Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (USA 1981)
- Unheimliche Begegnung der dritten Art (USA 1977)
- Weisse Hai, Der (USA 1974)
- Duell (USA 1971)
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )
- Unglaubliche Geschichten - Ghost Train ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE