// KODIERUNG DEFINIEREN Judgement Day (1992)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Judgement Day (1992)

(Frankreich 1992)

Originaltitel: Le Grand Pardon 2
Alternativtitel:
Regie:
Alexandre Arcady
Darsteller/Sprecher: Roger Hanin, Richard Berry, Gérard Darmon, Christopher Walken, Jill Clayburgh, Jennifer Beals,
Genre: - Thriller


Raymond Bettoun ist Anführer eines Clans. Er sitzt für 10 Jahren hinter Gittern wegen eines Rache-Mordes, den er begangen hat, um die Ehre seiner Familie zu retten. In dem Jahr, in dem sein Enkelkind volljährig wird, kommt er wieder raus, er will sich auf keinen Fall mehr an Verbrechen beteiligen und sein Leben leben, so gut es eben geht. Sein Sohn Maurice hat es inzwischen zu einem großen Bänker geschafft, ist in der Gesellschaft auch hoch angesehen und, ganz klar, ganz reich. Doch Raymond bekommt heraus, dass Maurice ganz groß im Drogengeschäft ist. Er weiß nicht so recht, wie er sich verhalten soll, da es sich ja um seinen Sohn handelt, auf der anderen Seite aber Geschäfte mit Kokain auch in den Augen des Clans unehrenhaft sind. Doch er gerät ungewollt immer tiefer in diese Geschäfte hinein. Dann wird Maurice von der Polizei verhaftet, ein paar andere Gangster haben ein Komplott gegen ihn geschmiedet, welches ihn hinter Gitter bringen soll. Da greift der alte Mafiaboß Raymond in das Geschehen ein und räumt ordentlich auf...

Nun ja, wenn man sich auf einen tollen Fernsehabend freut und sich für diesen Film extra Zeit genommen hat, der wird schon enttäuscht sein. Wenn man nichts erwartet hat, dann wird man auch nicht enttäuscht sein. Ansonsten, die schauspielerischen Leistungen sind okay, immerhin ist ja auch Christopher Walken dabei, aber es ist doch irgendwie alles unter dem wichtigen Interessantheitspunkt. Muß nicht sein... (Haiko Herden)




Alles von Alexandre Arcady in dieser Datenbank:

- Judgement Day (1992) (Frankreich 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE