// KODIERUNG DEFINIEREN America´s Sweethearts

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



America´s Sweethearts

(USA 2001)

Originaltitel: America´s Sweethearts
Alternativtitel:
Regie:
Joe Roth
Darsteller/Sprecher: Julia Roberts, Billy Crystal, John Cusack, Catherine Zeta-Jones, Hank Azaria, Christopher Walken, Stanley Tucci, Seth Green, Alan Arkin, Larry King, Steve Pink, Rainn Wilson,
Genre: - Komödie


Der Starttermin des neuen Filmes rückt immer näher. Der eigentümliche Regisseur Weidmann allerdings weigert sich, den Filmbossen den Film vorab zu zeigen, erst bei einem offiziellen Pressetermin will er ihn das erste Mal jemandem vorspielen. Die Bosse vermuten einen absoluten Flop und um sich vor der Presse nicht zu blamieren, beschließt man, die Journalisten zu einem exklusiven Event einzuladen, sie abzulenken, so dass hinterher niemandem aufgefallen ist, dass der Film gar nicht gelaufen ist. Das Problem ist nur, dass die Hauptdarsteller Gwen und Eddie völlig zerstritten sind. Die zwei waren das absolute Hollywood-Traumpaar und nun sind sie auseinander. Pressesprecher Lee muss nun das Kunststück vollbringen, die Presse hinters Licht zu führen. In einem sehr vornehmen Hotel soll das Schauspiel stattfinden. Dort stellt sich heraus, dass Eddie und Gwen immer noch etwas füreinander empfinden, doch Gwen´s Schwester Kiki ist ebenfalls in Eddie verknallt...

Dieser Film wartet mit einer wirklichen Traumbesetzung auf: Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones, John Cusack, Billy Crystal, Christopher Walken, Alan Arkin, Larry King. Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones bleiben etwas blass, leuchten tun Christopher Walken und John Cusack. Herausgekommen ist vielleicht kein Meisterwerk, aber eine wirklich vergnügliche Liebeskomödie mit einigen Verwicklungen. Besonders erwähnenswert ist natürlich der Blick hinter die Kulissen á la „THE PLAYER“, nur das hier kein Psychothriller, sondern eine lustige Romanze herum aufgebaut wurde. Einige gelungene Szenen, die man vor allem am Anfang des Filmes finden kann, runden den Spaß ab. Gerde die erste halbe Stunde ist als lustige Satire auf das Filmgeschäft zu sehen, danach allerdings wird es eher die schon erwähnte Liebeskomödie. Hätte man auch hier ein wenig mehr den Sarkasmus ausgespielt, hätte daraus ein wirklich unvergessener Film werden können.

Die deutsche DVD von Universal präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 16:9 (1:2.35). Untertitel sind in Deutsch, Englisch und Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es fünf Deleted Scenes, die man sich wahlweise mit englischem Regiekommentar anschauen kann (gesamt 10:53 Min.). Weiterhin gibt es Filmographien von Joe Roth, Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones, Billy Crystal, John Cusack und Hank Azaria und zu guter Letzt gibt es den deutschen Trailer (2:00 Min.) und den englischen Trailer (2:21 Min.). Weiterhin kann man sich Trailer zu den Filmen „ANIMAL“, „MONDSCHEINTARIF“, „LAMMBOCK“, „DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE“ und „LUCKY BREAK“ anschauen. (Haiko Herden)



Alles von Joe Roth in dieser Datenbank:

- America´s Sweethearts (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE