//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Knockin´ On Heaven´s Door

(BRD 1996)

Originaltitel: Knockin´ On Heaven´s Door
Alternativtitel:
Regie:
Thomas Jahn
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Moritz Bleibreu,
Genre: - Drama - Komödie


Martin und Rudi lernen sich in der Todesstation in einem Krankenhaus kennen. Martin leidet unter einem großen Gehirntumor und hat nur noch ein paar Tage zu leben, Rudi leidet unter unheilbarem Knochenkrebs und hat auch nur noch kurze Zeit vor sich. Ihr gemeinsamer letzter Traum: Einmal das Meer sehen. Sie reißen also aus dem Krankenhaus aus und stibitzen sich einen Mercedes-Coupé. Dummerweise gehört der Wagen zwei Banditen, die im Kofferraum einen Koffer mit einer Million Mark liegen haben. Da sie dies am Anfang noch nicht wissen, rauben sie auf spektakuläre Weise Läden aus und werden folglich von der Polizei gejagt sowie den Gangstern, die gerne ihr Geld wieder hätten...

Zugegeben, einer der besten Filme aus Deutschland bis dato. Auf der anderen Seite kopiert er aber auch wieder viele derzeit gängige und modische Klischees aus Amerika (Tarantino/Woo) und wirkt dadurch natürlich oft wie eine Parodie, was er aber auch wohl soll. Vielleicht sollte man das Wort „Kopieren" lieber etwas positivieren und in „Zitieren" ersetzen.. Oftmals rutscht er aber leider etwas zu sehr in die Slapstick-Klamotte á la Dick und Doof ab, ein bißchen weniger wäre hier ein bißchen mehr gewesen. Sehr gelungen ist natürlich der fast schon kitschige Schluß, der hervorragend passt und dem Film das gewisse Etwas gibt, der ihn in Erinnerung bleiben läßt. (Haiko Herden)




Alles von Thomas Jahn in dieser Datenbank:

- Auf Herz und Nieren (BRD 2002)
- Knockin´ On Heaven´s Door (BRD 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE