// KODIERUNG DEFINIEREN Krieger des Kaisers, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Krieger des Kaisers

(Hongkong 1989)

Originaltitel: A Terra-Cotta Warrior
Alternativtitel: Dynasty Warrior
Regie:
Ching Siu Tung
Darsteller/Sprecher: Gong Li, Zhang Yimou,
Genre: - Komödie


Im frühen, chinesischen Kaiserreich verlangt es dem Kaiser an Unsterblichkeit. Seine Alchimisten und Zauberer streben schon lange nach einem Elexier, aber natürlich ist bislang noch nichts bei rausgekommen. Die Hofdame Twon hat sich verliebt in den Tempeldiener Mong. Doch sie soll mit 500 anderen Frauen in ein sehr weit entferntes Land gebracht werden, um als Tauschgeschenk für einen Unsterblichkeitstrank zu dienen. Twon und Mong beschliessen, zu ihrer Liebe zu stehen und so wird Twon auf den Scheiterhaufen verbrannt und Mong erstarrt zur Terracotta-Figur, um auf das Grab des Kaisers aufzupassen. Doch Twon kann vom Alchimisten ein Elexier klauen, dass wirklich Unsterblichkeit bringt. Die Zeit vergeht, Twon ist tot und Mong wacht in der Starre über seinen Kaiser. Auf einem Mal stürzt ein Flugzeug in die Grabkammer. Wir befinden uns in den 30ern des 20. Jahrhunderts. In dem kleinen Sportflugzeug überlebt eine junge Frau, die Twon zum Verwechseln ähnlich sieht. Das erweckt Mong aus der Starre und so muß er sich nun in dieser 3000 Jahre älter gewordenen Welt herumschlagen...

Nun ja, in erster Linie würde ich das Ganze als Komödie erachten, so viele glückliche Zufälle, so viel Slapstick und Peinlichkeiten schaffen es, dass man den ganzen Film nicht ernst nehmen kann. Auf der anderen Seite muß man aber wieder den künstlerischen Aspekt des Filmes loben, die Bildkompositionen sind teilweise einfach super gelungen. Die Regiearbeit ist in weitesten Teilen ebenfalls hervorzuheben. (Haiko Herden)




Alles von Ching Siu Tung in dieser Datenbank:

- Krieger des Kaisers, Der (Hongkong 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE