// KODIERUNG DEFINIEREN Larry Brent - Irrfahrt der Skelette (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Larry Brent - Irrfahrt der Skelette (Hörspiel)

Originaltitel: Larry Brent - Irrfahrt der Skelette (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(Episode 01 – Europa – 1983/2000 - MC/CD)

Mehrere Leute, die sich auf Schiffen im Bermudadreieck aufhalten werden durch eine unbekannte Substanz, mit der sie in Berührung kommen, bei lebendigem Leibe skelletiert und sterben. Die Spur führt zu einem gewissen Professor Torrance und die PSA entsendet ihren besten Agenten Larry Brent, um heraus zu finden, was vor sich geht. Torrance tritt gerade eine Kreuzfahrt in die Karibik an und Brent befindet sich ebenfalls auf dem Schiff. Nachdem er sich mit einer attraktiven jungen Frau angefreundet hat, findet er sie bereits am nächsten Tag tot und bis auf die Knochen „abgemagert“ in ihrer Kabine. Währenddessen sorgt Torrance dafür, dass das Schiff den von ihm gewünschten Kurs nimmt. Er bedroht die Passagiere und die Crew mit der tödlichen Substanz, die er in einem Parfum-Zerstäuber bei sich führt. Sein Plan ist es, die Menschheit bis auf ein paar „wertvolle“ Leute auszulöschen, um eine neue Menschheit zu erschaffen. Als das Schiff in einen Sturm gerät, eskaliert die Situation und es scheint so, als wenn selbst Larry Brent hilflos mit ansehen müsste, wie die Katastrophe ihren Lauf nimmt...

Mit „Irrfahrt Der Skelette“ begann Europa Anfang der 80er Jahre mit der Umsetzung von Horror-Heftromanen als Hörspiel und in den folgenden Jahren kamen in den Serien Larry Brent, Macabros und Dämonenkiller jede Menge spannende und gruselige Hörspiele auf den Markt, bis die Indizierung einer Larry Brent-Folge für Aufsehen sorgte und die Reihen eingestellt wurden. Damit verschwand das Medium Hörspiel für einige Jahre in der Versenkung, bis irgendwann in den 90er Jahren ein Revival aufflammte und die alten Cassetten zu horrenden Preisen auf Flohmärkten gehandelt wurden. Europa erkannte den Trend und brachte viele Klassiker erneut erfolgreich auf den Markt und beginnt 2003 auch damit, neue Larry Brent-Folgen zu produzieren.

Der erste Fall von Larry Brent ist gleich recht typisch für den Geheimagenten. Er bekommt es mit einem Mad Scientist zu tun, darf sich mit schönen Frauen vergnügen und rettet mal eben die Menschheit. Schon hier erkennt man, dass es sich bei ihm um eine Kombination aus James Bond und John Sinclair handelt, wobei diesmal nichts Übernatürliches in der Handlung zu finden ist und so die James Bond-Einflüsse überwiegen, während in anderen Folgen der Horror-Anteil überwiegt. Der Erfolg der Hörspiele gründet vor allem auf den guten Büchern, der gelungen umgesetzten Atmosphäre und noch mehr auf den bekannten Sprechern. Die Hauptrolle Larry Brent wird von Rainer Schmitt dargestellt, der nicht mehr und nicht weniger als sympathisch rüberkommt und damit perfekt besetzt ist. Als Gäste tauchen auch immer bekannte Leute auf, hier einmal mehr als Bösewicht kongenial der unsterbliche und doch lange verblichene Horst Frank, sowie Reinhilt Schneider, Ernst von Klipstein und Gernot Endemann. „Irrfahrt der Skelette“ ist zwar bei weitem nicht die beste Folge der Serie, zeigt aber schon auf, was man noch erwarten darf, auch wenn die Gruselstimmung hier hinter der Action zurücksteht. (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE