// KODIERUNG DEFINIEREN Larry Brent - Schreckensparty bei Graf Dracula (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Larry Brent - Schreckensparty bei Graf Dracula (Hörspiel)

(BRD 2003)

Originaltitel: Larry Brent - Schreckensparty bei Graf Dracula (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(Folge 18 - Europa – 2003 – CD/MC)

Eine Gruppe Schauspieler bereitet sich in Rumänien auf die Eröffnungsgala des Schlosshotels "Kalenko" vor. Ihre Rollen: Vampire, denn Kalenko ist kein gewöhnliches Hotel. Will seine Gäste mit dem Anreiz auf Grusel-Urlaub locken. Doch alten Sagen nach hat auch Graf Dracula hier einmal logiert. Angeblich habe er eine Ampulle, gefüllt mit seinem Blut tief in den Fundamenten des Gemäuers einsetzen lassen ...

Der Reporter Ernie Quoney glaubt sich derweilen auf der Spur eines Wirtschaftsbetruges, denn alle Gäste der Eröffnungsgala sind Sponsoren des Schlosshotels und geben erstaunlicher Weise an, die Gelder für die Marmorkamine spendiert zu haben. Und das bei immerhin 26 Sponsoren ... lügen diese Grossindustriellen oder hat Mr.Brumsberg, der Inhaber des Horror-Hotels ganz andere Pläne mit dem Geld?

Zeitgleich sind Larry Brent und Morna Ulbranson, getarnt als Catering-Service auf dem Weg in besagtes Spukhotel um das Buffet zu liefern, denn Geheimunterlagen nach hat ein Unbekannter plötzlich Vampirblut in einem Labor eingereicht. Das Ergebnis: HOCH INFEKTIÖS!!! Die beiden PSA Spitzenagenten sollen klären ob die Vampirblutprobe evtl. aus dem frisch umgebauten Schloss stammen könne.

Die Gala beginnt, der Gastgeber „Brumsberg" ist verschwunden und der nach Knoblauch stinkende Geschäftsführer führt alle Anwesenden hinab zur Gruselshow. Plötzlich befinden sich alle in einem Verwirrspiel von Vampir-Schauspiel und echten Vertretern dieser Art. Reporter Ernie Quoney und Morna Ulbrandson machen sich auf, um das Durcheinander zu lichten. Das ist notwendig, denn sämtliche Ausgänge des Gruselgemäuers sind plötzlich verschlossen und aus dem Dunkel nähern sich die Blutsauger. Larry verfolgt derweil eine andere Spur...

Ebenfalls in den 80ern von EUROPA angekündigt, 2003 dann endlich realisiert! Lange mussten die Fans warten ... hat es sich gelohnt?

Neben der altbewährten Stimme Larry Brent´s alias Rainer Schmitt erwartet den Hörer ein anderer "ALT-Agent" aus den 80er-Hörspielen. Heidi Schaffrath brilliert in der Rolle der Morna Ulbrandson. Mag mancher Fan der Serie auch bemängeln, dass Rainer Schmitt´s Stimme merklich gealtert ist, Morna dagegen klingt erstaunlich frisch ...

Den Hörer erwartet im ersten Drittel des Hörspieles eine gut ausbalancierte Story. Infos werden gestreut und lassen so manche Vermutung und Spannung aufkommen. Sämtliche Sprecher scheinen Spaß an Ihrer Arbeit gehabt zu haben, selbst der Humor versetzt das Hörspielherz in die 80er. Doch plötzlich versagt das Script!! Das Verwirrspiel ist zu verworren und während Morna und Larry wirklich wissen wer da ein Vampir ist und wer nicht, werden dem Hörer diese Infos nicht mitgeteilt!!!

Gegen Ende dann sinkt das Hörspiel weit unter das Mittelmaß. Denn die Story der Romanvorlage weist einige ... Schwächen auf. Leider wurden diese einfach mit ins Script übernommen und nicht modernisiert. Wieso z.B. muss sich Morna einen Pfahl suchen um Vampire zu töten, nimmt sie keine PSA Ausrüstung (Laser-Pistole) zu einem Spezial-Auftrag mit? Die Auffassung von Technik und das der Bösewicht dem Helden verrät wie man ihn aufhalten kann, leisten ihren Teil dazu bei das der Spaß verloren geht.

Man könnte den Eindruck gewinnen das Script sei in den 80ern nur zu einem Drittel fertig gestellt worden. 2003 scheint man dann etwas seelenlos an die Restarbeiten herangetreten zu sein ... - aber das ist nur eine Vermutung! (U.I.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE