Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Troll
(Norwegen 2022)
- Monstrous
(USA 2022)
- The Northman
(USA 2022)
- Sublime
(Argentinien 2022)
- House Of The Dragon - Staffel 1
(USA 2022)
- Superdeep
(Russland 2020)
- Perry Rhodan - Unternehmen Stardust - K.H. Scheer (Roman 1961)
(Deutschland 1961)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)



Leprechaun

(USA 1992)

Originaltitel: Leprechaun
Alternativtitel:
Regie:
Mark Jones
Darsteller/Sprecher: Warwick Davis, Jeniffer Amston,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein Leprechaun ist ein Zwerg,der am Ende des Regenbogens einen Topf mit Geld hütet. Eines Tages wird sein Gold geraubt und dann wird er mit einem vierblättrigen Kleeblatt in eine Kiste gebannt. Zehn Jahre später: Das Kleeblatt wird von jemandem beiseite gefegt und der Bann ist gebrochen und der Leprechaun macht sich auf die Suche nach seinen Goldmünzen und er wird keine Ruhe geben, bis er nicht auch die letzte Goldmünze wieder hat und sei es mit Gewalt. Leider ist die letzte der Münzen schlecht zu erreichen, einer der Protagonisten hT sie versehentlich verschluckt.

Ein Leprechaun ist ein Kobold aus der irischen Mythologie. Er gilt als Wahrzeichen und darf nun in diesem Horrorfilm all seine Boshaftigkeit ausspielen. Das macht er so gut, dass etliche Filme folgen sollten. Warwick Davis hat man schon gesehen als Ewock in "DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER", in "WILLOW" oder auch "DIE REISE INS LABYRINTH", doch in der "LEPRECHAUN"-Reihe spielte er eine immer wiederkehrende Rolle. Man muss allerdings auch attestieren, dass der Film kein Meisterwerk ist, die Story ist natürlich Banane, und die Sprüche des Kobolds sind auf eher etwas niedrigerem Freddy-Krüger-Level. Allerdings geht es auch ziemlich brutal zu, was im krassen Gegensatz zum eher albernen Humor des Filmes steht. Besonders erwähnenswert ist natürlich noch, dass Jennifer Aniston hier ihr Filmdebüt gibt, das ihr bis heute noch peinlich ist.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Fil in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Trailer, den Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet. (Haiko Herden)



Alles von Mark Jones in dieser Datenbank:

- Rumpelstiltskin (USA 1996)
- Leprechaun (USA 1992)