// KODIERUNG DEFINIEREN Lylith die Hohepriesterin - Balars Erbe (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Lylith die Hohepriesterin - Balars Erbe (Hörbuch)

(BRD 2002)

Originaltitel: Lylith die Hohepriesterin - Balars Erbe (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Olaf Seider
Darsteller/Sprecher: Irina Hunka,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch


(Folge 01 - Hörspiele Welt – 2002 – CD – ISBN 3-936614-00-8)

Ein fernes Land in einer unbestimmten, längst vergangenen Zeit. Die 14-jährige Lylith wird vom Dorfältesten Argan zu sich gerufen, da dieser in dem Mädchen eine unvorstellbare Macht erkannt hat. Sie soll zur mächtigsten Hohepriesterin aller Zeiten werden und die Welt vor dem Untergang bewahren. Auch der abtrünnige Priester Balar ist auf das Mädchen aufmerksam geworden und vor ihm muss sie nun geschützt werden. Mit Hilfe der Elfen soll das Mädchen auf ihre Aufgabe vorbereitet werden...

„Lylith Die Hohepriesterin“ ist eine relativ junge Hörbuch-Serie des kleinen aber feinen „Hörspiele Welt“-Labels (www.hoerspiele-welt.de) von Olaf Seider. Obwohl es sich hier noch um ein Underground-Label handelt (das ist jetzt nicht negativ gemeint!), ist die Produktion und Ausstattung der Veröffentlichungen sehr liebevoll und professionell gestaltet und braucht sich nicht hinter größeren Produktionen verstecken, im Gegenteil.

Die Serie selbst ist ganz klar dem Fantasy-Genre zuzuordnen. Vertont wurde eine Original-Story von Olaf Seider als inszenierte Lesung, das heißt, Sprecherin Irina Hunka verleiht jedem Charakter eine eigene Stimme, was häufig noch durch leichte elektronische Effekte verstärkt wird. So werden die einzelnen Figuren für den Hörer greifbarer und erhalten eine eigene Identität. Zusätzlich wird auch immer wieder eine passende musikalische Untermalung eingesetzt.

Sprecherin Irina Hunka war mir bisher noch kein Begriff auf diesem Gebiet. Anfangs erschien mir ihre Art, die Geschichte vorzutragen, nicht besonders vertraut, aber schon nach wenigen Minuten hatte ich mich hinein gehört und verfolgte die Geschichte gespannt. Auch in den weiteren Folgen und bei anderen Produktionen des Labels kann man Irina Hunka inzwischen hören.

Die Geschichte an sich ist nicht wirklich neu und Kenner des Genres (zu denen ich mich definitiv nicht zählen kann) werden sicherlich viele bekannte Elemente entdecken. Wirklich viel passieren tut in der ersten Folge noch nicht und auch über die Hauptfiguren erfährt man noch nicht allzu viel. Es scheint ein bisschen so, als wenn mit „Balars Erbe“ eine Art Prolog entstanden ist, der die Grundlagen für ein umfangreiches Epos legt. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

Buch: Olaf Seider

(A.P.)



Alles von Olaf Seider in dieser Datenbank:

- Macabros – Ein Mann Lebt Zum Zweiten Mal - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab2006)
- Mystery & Crime – Der Fluch Der Gargoyles (Hörspiel) (BRD 2004)
- A.D.F. Anti Demon Force – Mumien-Terror (Hörspiel) (BRD 2003)
- Schwarze Stunde, Die - Unheimliche Geschichten von Edgar Allan Poe (Hörbuch) (BRD 2003)
- Schwarze Stunde, Die - Carmilla (Hörspiel) (BRD 2003)
- Sensations, Science & Stories Folge 1 (Hörspiel) (BRD 2003)
- Mystery & Crime – Die Cthulhu-Sekte (Hörspiel) (BRD 2003)
- Lylith die Hohepriesterin - Balars Erbe (Hörbuch) (BRD 2002)
- Lylith die Hohepriesterin - Die magische Verwandlung (Hörbuch) (BRD 2002)
- Crime Time - Mord ist kein Kinderspiel (Hörbuch) (BRD )
- 5te Gebot, Das – Im Fadenkreuz (Hörspiel) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE